TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Die Dritte konnte ihr Pokalspiel am Samstag gegen die neu formierte Mannschaft Kattenvenne 4 für sich entscheiden.

Von Beginn an gelang es den Heidedörflern stetig Druck zu machen und über schöne Kombinationen und gutes Mannschaftsspiel zum Torabschluss zu kommen. Auch über Tempospiel konnten leichte Tore erzielt werden. Zur Halbzeit stand es 11:16 für den TSV.

Die neu formierte Kattenvenner Mannschaft kam in Hälfte zwei nochmal bis auf 3 Tore ran bevor sich der TSV aber wieder berappelte. In der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein eher zerfahrenes Spiel von beiden Seiten. Nach einigen Minuten Unkonzentriertheit konnte der TSV aber letzendlich das Spiel mit 21:26 für sich entscheiden und zieht somit in die nächste Pokalrunde ein.

 

Wir bedanken uns bei den zahlreichen mitgereisten Zuschauern und hoffen auch für das erste Saisonspiel in Lengerich auf ähnliche Unterstützung.

 

Auch die Dritte Mannschaft des TSV steigt bald wieder in den Spielbetrieb ein und startet sogar noch ein bisschen früher als die anderen Ladberger-Teams.

Durch die erneute Teilnahme am Kreispokal-Turnier startet das Team bereits am 29.08.15 wieder mit dem Pokalspiel. Direkt in der ersten Runde ist man im "Derby" bei den Nachbarn von TV Kattenvenne 4 um 17:30 Uhr zu Gast auf dem Ölberg.

Am 13.09.15 startet die Dritte in den Ligabetrieb ein! Auch hier findet direkt an Spieltag 1 ein Derby gegen die Reserve der HSG Hohne/Lengerich statt. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Dreifachsporthalle Lengerich.
Generell hat der TSV eine eher "ungewohnte" Spielplankonstellation erwischt. Durch die auf 11 Mannschaften geschrumpfte Liga, hat die Dritte in der Hinrunde nur 3(!) Heimspiele zu bestreiten. In der Rückrunde dagegen ganze  7. Inwiefern dies ein Vorteil oder Nachteil sein kann wird sich nach der Hinrunde vermutlich abzeichnen lassen.

 

Auch in der kommenden Saison tritt die Dritte unter Leitung des Spielertrainergespanns Kötterjohann/Kaiser auf. Rein personell hat es zudem mehrere Veränderungen gegeben. Rückraumspieler Marco Dellbrügge läuft in der kommenden Saison für den TSV 2 auf, zudem treten Hinrich Focken und Karsten Fiegenbaum deutlich kürzer. 

Neu hinzugekommendagegen ist Rückraumspieler Rolf Möhring der sich in der Vorbereitung schon gut in die Mannschaft eingefunden hat. 

Ziel wird es sein in jedem Spiel um den Sieg zu spielen um am Ende wieder im oberen Teil der Tabelle zu stehen. Aufbauend dafür ist die Heimserie und dass wir im letzten Jahr die beste Abwehr der Liga stellen konnten. 

 

Wir hoffen in jedem Spiel auf viel Unterstützung von den Rängen und bedanken uns schon jetzt im Voraus. 

Eure Dritte