TSV-Ladbergen Neuigkeiten

MIt einem letzlich ungefährdeten 26:12-Heimsieg konnte die Dritte des TSV Ladbergen die starke Heimserie weiter ausbauen! Der Sieg wurde bereits in der ersten Hälfte unter Dach und Fach gebracht, da die starke Abwehr der Heidedörfler den ersatzgeschwächten Gästen kaum eine Chance lies und lediglich 3 Gegentreffer hinnehmen musste. Im Gegenzug konnten die Gastgeber immer wieder durch schnelle Angriffe zum Abschluss kommen. So ging es beim Stand von 13:3 in die Kabine. Auch in Hälfte 2 brannte nichts mehr an. Zwar gelangen den Gästen mehr Tore, dennoch konnte der TSV die Führung weiter ausbauen um letztlich mit einem 26:12 die letzten Punkte der Saison einzufahren.

 

Alles in allem blicken wir auf eine gute Saison zurück, die wir wie im Vorjahr auf dem vierten Rang abschließen. Die Mannschaft ist wieder mal ein Stück näher zusammengewachsen und die Geschlossenheit steigert sich stetig. Besonders hervorzuheben ist die starke Heimserie. Es gelang keiner Mannschaft in der Saison 2 Punkte aus der Rott-Sporthalle zu entführen. Damit sind wir saisonübergreifend seit über einem Jahr ohne Heimniederlage. Zudem stellen wir die beste Abwehr der Liga! Als Bonus konnten wir den TSV Ladbergen in heimischer Halle sogar im Finale des Kreispokals vertreten.

Daran soll in der nächsten Saison angeknüpft werden. Natürlich wollen wir auch auswärts wieder mehr Punkte einfahren um auch im nächsten Jahr wieder oben mitzuspielen.

 

Wir bedanken uns bei allen die uns während der Saison unterstützt haben und auch zu manchem Auswärtsspiel mitgefahren sind. Wir hoffen auch für die nächste Saison auf ein zahlreiche Unterstützung.

Eure Dritte!    

Mit einer vermeintlichen "Rumpftruppe" trat die Dritte des TSV am vergangenen Sonntag bei der Dritten des TV Friesen Telgte an, die mit voll besetztem Kader antraten. Dennoch war der TSV auf jeder Position besetzt so dass man einen harten Schlagabtausch erwartete, da auch das Hinspiel in heimischer Halle nur knapp gewonnen werden konnte.

Das Spiel wurde zu Beginn den Erwartungen gerecht. Durch kleine Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel konnten die Gastgeber in der ersten viertel Stunde über 4:1 und 6:3 in Führung gehen. Doch dann drehte der TSV auf, spielte gut von hinten raus und konnte auch über den Gegenstoß zu einfachen Toren kommen. MIt einem deutlichen 8:15 ging man frohen Mutes in die Kabine obwohl man genau wusste dass man die Konzentration weiter hochhalten muss.

Dies gelang auch in Hälfte Zwei sehr gut. Die Rückraumschützen zeichneten sich an diesem Tag durch Treffsicherheit aus und auch das die Gastgeber zuletzt noch einmal verkürzen konnten änderte nichts mehr am Auswärtssieg des TSV. Das Spiel konnte mit 24:29 gewonnen werden.

 

Zum letzten Spiel der Saison begrüßen wir am kommenden Wochenende in eigener Halle die Mannschaft von Rot-Weiß-Münster. Der Aufsteiger hat sich in dieser Saison bereits im Mittelfeld der Liga etabliert und konnte in der Hinrunde das Spiel gegen den TSV knapp für sich entscheiden. Daher besteht für die Dritte hier noch eine offene Rechnung, die es in eigener Halle zu begleichen gilt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fans auch im letzten Saisonspiel!

Nach der herben Auswärtspleite der Vorwoche gegen Warendorf 2 konnte die Dritte des TSV am vergangenen Samstag den unangefochtenen Tabellenführer Warendorf 3 in der Rott-Sporthalle begrüßen.

Es war zu Beginn ein auf Augenhöhe geführtes Spiel. Beide Mannschaften spielten konzentriert und fest fokussiert die beiden Punkte einzufahren. Dabei wollte der TSV seine Heimstärke ausspielen was ab dem Ende der ersten Halbzeit auch gelang. So ging es mit einer 13:11-Führung in die Pause.

In Durchgang 2 konnte sich der TSV schnell auf 15:11 absetzen, bevor Warendorf wieder ausglich. Jedoch ließen die Ladberger nicht nach und konnten so immer wieder konsequent zum Torerfolg kommen und wiederum eine 6-Tore-Führung rausspielen. Die Gäste aus Warendorf gaben sich nicht auf und kämpften weiter.

Am Ende schlichen sich eindeutig zu viele Unkonzentriertheiten ins Ladberger Spiel und so konnten die Gäste mit einem 7-Meter in letzter Sekunde zum 27:27-Endstand ausgleichen.

Am Ende bleibt ein vergebener Punkt für den TSV in der Schlussphase dieser Saison.

Bei dem zweiten Vorrundenturnier der Qualifikationsrunde zur Landesliga blieben die TSVer erneut ungeschlagen:

TSV - Warendorfer SU   11:9

TSV - Sparta Münster    14:14

TSV - SC Kinderhaus     12:12

Besonders gegen das hoch gehandelte Team von Sparta Münster zeigten die Jungs um Kapitän Philipp Beckschäfer eine sehr starke Leistung.

Am kommenden Sonntag besteht somit beim Hauptturnier in Telgte weiterhin die Chance, im Aufstiegsrennen zur Landesliga mitzumischen.