TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Zu Loben war die gute Deckungsleistung der gesamten Mannschaft und die Torwartleistung von Jessica. Das Zusammenspiel im Angriff lief auch sehr gut und viele Sachen aus dem Training konnten umgesetzt werden. Zur Halbzeit stand es 5:5. Beide Mannschaften haben alles gegeben und am Ende stand es verdient 9:9. Alle Spielerinnen der weibl. B-Jugend des TSV-Ladbergen freuen sich auf die Saisaon 2015-2016.

Tore und Spieler: Jessica Szameitat (Tor),Pia Kattmann (4), Corinna Schlautmann (3), Nina Asche (1),Laura Wellensiek(1), Sarah Kohnhorst, Lauren Schmitt, Imke Loges, Emma Häder, Carla Brockötter

Zum "Kanalderby" trat am Samstag Abend die Dritte gegen die Reserve aus Greven/Reckenfeld an.

Auf dem Papier eine klare Sache, allerdings zeigten die Gäste dass zwischen Statistik und dem direkten Spiel weite Unterscheide liegen.

Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch. Der TSV zeigte Schwiereigkeiten in der sonst sicheren Abwehr und es gelang nicht die gefährlichen Rückraumschützen der Gäste endgültig unter Kontrolle zu bekommen. Nach langem Ringen konnten sich die Grevener zur Halbzeitpause sogar einen 11:14-Vorsprung herausspielen.

Halbzeit 2 begann sehr ähnlich. Es gelang keiner Mannschaft den Gegner endgültig unter Kontrolle zu bringen. Ab der 45. Minute legte der TSV dann den Vorwärtsgang ein und konnte durch ein deutlich konzentrierteres Angriffsspiel den Vorsprung der Gäste ausgleichen und selbst in Führung gehen. Der Vorsprung schien nochmal in Gefahr als die Dritte beim Stand von 29:28 in der letzten Minute noch einen Siebenmeter am Tor vorbei warf, allerdings gelang auch den Gästen kein Treffer mehr. 

So können wir weiterhin die Heimserie halten und 2 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung und die super Stimmung in der Halle!

 

Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Ascheberg. Dort wollen wir mit einer Leistungssteigerung die nächsten Punkte ergattern!

 

Am Sonntag fuhren die TSV-Mädchen zu ihrem letzten Saison-Turnier nach Everswinkel. Im ersten Spiel gegen Everswinkel 1 stellte sich schnell heraus, dass die Ladbergener keine Chance haben. Die Abwehr hatte den Gegnern nichts entgegenzusetzen und im Angriff war kaum ein durchkommen – Endstand: 5:27 (4:15) Gegen Everswinkel 2 sah es zuerst besser aus. Die Mädchen hielten gut mit hatten aber wenig Glück beim Torwurf und ließen selbst zu viel zu. In der zweiten Halbzeit, direkt nach der hohen Niederlage gegen Everswinkel 2, war alle Lust verloren und die Mannschaft verschenkte den durchaus aufholbaren Halbzeit-Rückstand von 4:8 – Endstand: 9:19. 

 

Tore: Linda Kisker (8), Lara Meyer (5) und Sina Oeljeklaus (1)