TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Zuhause trat die weibliche D-Jugend am Sonntag gegen Havixbeck/Roxel und Sparta Münster an.

In beide Spiele starteten die Mädchen erst träge und fanden erst spät mit einigen Toren Rückstand ins Spiel.
Das Spiel gegen Havixbeck/Roxel verlor die TSV-Mannschaft mit 7:14 (5:9).
Gegen die Mannschaft aus Münster wurde es in der zweiten Halbzeit noch mal spannend als die Ladberger auf nur 2 Tore verkürzten. Am Ende reichte es aber nur für ein 8:13 (3:7).
 
 
Tore: Linda Kisker (7), Ina Weniger und Sinah Stork (je 3), Lisa Kisker und Daniela Rehkopf (je 1)

In der ersten Halbzeit war Sparta Münster stark überlegen 22:2, doch in der zweiten Halbzeit gab die weibl. B- jugend nicht auf und am Ende stand es 38:9. Selbst der Schiedsrichter lobte die gute Spieler-Moral des TSV - Ladbergen.

Tore: Corinna Schlautmann 4, Imke Loges 2, Kati Hartmann 2, Lauren Schmitt 2

Die Gäste aus Havixbeck/Roxel waren am frühen Sonntagnachmittag ohne Auswechselspieler angereist und auch der TSV konnte nur 8 halbwegs gesunde Spieler auf die Platte bringen. Dementsprechend schienen beide Teams mit angezogener Handbremse zu spielen und erst kurz vor der Halbzeitpause konnten sich der TSV dank einiger schöner Einzelaktionen mit 5 Treffern absetzen.

Nach dem Pausentee bot sich das gleiche Bild. Das Spiel plätscherte der Tageszeit angemessen dahin. Die Ladbergener Abwehr zeigte sich einige Male unkonzentriert und erlaubte den Gästen, den Rückstand bis auf 3 Tore zu verkürzen. Erst jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft: Keeper Philipp Beckschäfer wurde als erster wach und entschärfte einige gute Würfe. Insgesamt zeigte er 18 Paraden. Daraufhin krempelte auch Goalgetter Jens Fiegenbaum die (kurzen) Ärmel hoch. Hinten wurde wieder besser zugepackt und bei Ballgewinn ging es sofort mit Tempo nach vorne. Robin Dellbrügge und Felix Beckschäfer zogen mit und so reichte es am Ende doch noch zu einem deutlichen und standesgemäßen Sieg für die Jungs aus dem Heidedorf.

Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen:

Felix Beckschäfer 9, Robin Dellbrügge 8, Yannik Elixmann 3, Jens Fiegenbaum 11, Marc Fiegenbaum 2, Maximilian Freese 2 und Paule Schürmann 3.