TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Die weibl. E-Jugend beendete am Sonntag mit einem Sieg und einer Niederlage die Saison. In einem sehr spannenden Spiel verlor man am Ende unglücklich gegen Sparta Münster mit 11:12. Gegen Greven 09 setzten sich die Ladberger Mädchen nach tollem Kampf mit 19:17 durch. Durch diesen Sieg konnte der dritte Tabellenplatz verteidigt werden. Sinah Stork war mit 23 Toren erfolgreichste Werferin. Die weiteren Tore: Lisa Kisker (4), Lina Rat (2) und Greta Schmitz (1)

Die Dritte des TSV hat scheinbar zurück zur alten Stärke gefunden!

Nach zuletzt spielerisch eher schwächeren Partien gelang am vergangenen Samstag ein deutlicher 29:19 - Heimsieg gegen die Drittvertretung von Sparta Münster. Somit konnte sich der TSV den vierten Tabellenplatz zurück erobern.

Der TSV konnte durch diesen Sieg auch die Heimserie weiter ausbauen und ist in eigener Halle in dieser Saison bislang noch ungeschlagen.

 

Daran wollen wir auch am nächsten Wochenende anknüpfen wenn wir am 14. März um 18 Uhr die Reserve von Greven/Reckenfeld in der Rott-Halle zum letzten Saisonderby zu Gast haben.

Wir freuen uns sehr auf die Unterstützung zahlreicher Fans um beide Punkte im Heidedorf zu halten.

Das Zusammenspiel der Mannschaft wird immer besser, auch die Zuschauer bestätigten die Entwicklung der gesamten Mannschaft. Zur Halbzeit steht es 6:16, aber deshalb  gibt die Mannschaft nicht auf. Am Ende siegt Sendenhorst verdient mit 13:26 in Ladbergen. Tore und Spieler: Pia Kattmann (5), Corinna Schlautmann (4/1), Imke Loges (1), Lauren Schmitt (1), Sarah Kohnhorst (1/1) und Kati Hartmann (1)

Das Team um Keeper Philipp Beckschäfer traf am Sonntagabend beim TSV Handorf auf einen kampfstarken und engagiert aufspielenden Gegner. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich die TSVer nie entscheidend absetzen konnten. Jano Hölscher zeigte in der Abwehr eine sehr gute Leistung und warf vorne seine ganze Dynamik in die Waagschale. Lediglich im Abschluss klebte ihm das Pech an den Händen und mehrfach stand der Handorfer Torwart oder der Pfosten im Weg. Zum Ende hin steigerte sich die rechte Angriffsseite mit Felix Beckschäfer und Julian Peters. Beide setzten sich entschlossen gegen die robuste gegnerische Deckung durch und verwerteten ihre Torchance souverän.  Letztendlich reichte es zu einem knappen aber verdienten Arbeitssieg.

Am Erfolg beteiligt waren:

Philipp Beckschäfer, Felix Beckschäfer (7 Tore), Julian Peters (8), Paul Schürmann (2), Jens Fiegenbaum (6), Marc Fiegenbaum (1), Jano Hölscher, Felix Stegemann, Maximilian Freese, Christian Olesch (1), Raphael Hackmann und Thole Althoff.