TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Endlich wieder 2 Punkte für die Dritte des TSV!

Am Samstag schaffte die Dritte gegen die Nachbarn Kattenvenne 3 den erhofften Heimsieg im einem lange offenen Spiel und lieferte so eine Revanche für die Hinrundenniederlage.

Zu Beginn lief es nicht rund für den TSV. Sehr viele Unkonzentriertheiten sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr bescherten den Gästen schnell einen 4-Tore-Vorsprung (4:8). Nach 20 Minuten konnten sich die Gastgeber, angefeuert von zahlreichen Fans, jedoch wieder berappeln und so zur Halbzeit einen 12:11-Vorsprung rausspielen.

Die zweite Hälfte verlief sehr ausgeglichen. Der TSV konnte den Vorsprung weiter festigen, auch wenn die Gäste immer wieder nachsetzten. Bis 5 Minuten vor Schluss war nichts entschieden. Dann gelang es dem TSV einen Vorsprung rauszuspielen der am Ende einen 26:23-Heimsieg bescheren sollte.

Viele Unkonzentriertheiten und ausgelassene Großchancen verhinderten einen höheren Sieg.

 

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und hoffen, dass wir auch weiterhin eine solche Unterstützung erleben können.

 

Eure Dritte!  

Am Sonntagmittag war die wD-Jugend des TSV Ladbergen zu Gast in Telgte. Bei den insgesamt zwei Spielen zeigten die Mädchen eine gute Leistung und fast jede Spielerin warf ein Tor!

 

Im Spiel gegen Telgte konnte bereits in der ersten Halbzeit ein Spielstand von 7:2 erzielt werden. Zum Schluss bauten die Ladbergerinnen diesen noch auf 14:6 aus.
Gegen die deutlich aggressiveren Sassenberger fehlten vorne häufig die Ideen und in der Abwehr die Schnelligkeit, die Lücken zu schließen. So kam es zum Endstand 10:19 (4:10).
 
 
Tore: Linda Kisker (11), Lisa Kisker und Lara Meyer (jeweils 3), Sinah Stork und Ina Weniger (jeweils 2), Nina Kohnhorst, Sina Oeljeklaus und Daniela Rehkopf (jeweils 1)

Am Samtag gelang dem TSV der erhoffte Coup in einem echten Handballkrimi. Gegen den jederzeit starken Gegner Roxel 1 waren es am Ende Disziplin und Kampf die den Unterschied ausmachten.

 

Von Beginn an war es eine rasante Partie. Die erste Hälfte war ein offener Schlagabtausch von beiden Mannschaften. Es gelang sowohl den Gästen wie auch den Gastgebern immer wieder die Lücke in der Abwehr zu finden und Tore zu erzielen. Zum Ende konnten die Gäste aus Roxel mit einer 2-Tor-Führung (15:17) in die Kabine gehen. 

In der Halbzeitpause berappelte sich der TSV wieder und konnte den Rückstand schnell wieder ausgleichen. Trotzalledem legten die Gäste aus Roxel bis zur 50. Minute immer wieder vor. Erst dann platzte der Knoten beim TSV. Eine Umstellung der Abwehr war letztlich der Schlüssel zum Erfolg. Die Angriffe der Gäste liefen ins Leere und man konnte sich Tor für Tor absetzen so dass die Gastgeber am Ende einen 33:29-Sieg verbuchen können.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern die uns gestern so kräftig unterstützt haben und hoffen dass wir auch in der restlichen Saison viele Zuschauer bei uns begrüßen dürfen. In der nächsten Woche geht es mit dem Heim-Derby gegen Kattenvenne 3 weiter.

 

Mit diesem SIeg zieht der TSV ins FInal Four des Kreispokals ein welches am 28. März 2015 in der Rott-Sporthalle in Ladbergen stattfindet. Wir freuen uns auf einen tollen Handballtag und hoffen dass sich viele Ladberger dieses Event im Kalender notieren.

Eure Dritte!

 

Die weibl. E-Jugend musste am Samstag in Everswinkel ersatzgeschwächt antreten. Mit nur einem Wechselspieler gelang gegen Havixbeck/Roxel 1 ein tolles 11:8 (5:4). Gegen Everswinkel 1 ließen die Kräfte dann nach und man musste sich klar mit 14:27 (7:12) geschlagen geben. Greta Schmitz musste im Tor aushelfen und machte Ihre Sache ausgezeichneten! Tore: Sinah Stork (16), Lisa Kisker (5) und Lina Rat (4).