TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Am Sonntagmittag reiste die Dritte zum Auswärtsspiel gegen Adler Münster 2. Das Team war personell aufgrund vieler verletzungsbedingter Ausfälle dünn besetzt dennoch wollte man die Punkte in Münster holen.

Zu Beginn sah es auch noch danach aus, dass dies gelingen sollte. Die Defensive des TSV glänzte und lies wenig zu und im Angriff wurde konsequent die Chancen gesucht. Ab der 20 Minute gelnag es dem TSV sich Schritt füt Schritt abzusetzen. Mit 10:15 in es in die Pause.

Was danach passierte soll sich besser nie mehr wiederholen. Der TSV kam im Tiefschlaf aus der Kabine, Adler Münster nutzte dies konsequent um mit einem 7:0-Lauf vorbeizuziehen. Ab diesem Zeitpunkt fing sich die Mannschaft wieder einigermaßen und man kam immer wieder auf einen Gleichstand heran. Zuguterletzt fehlten nur Sekunden um den entscheidenden Treffer zu machen. Am Ende steht eine 27:26-Niederlage.

 

In der folgenden Woche findet in der Liga kein Spiel statt. Allerdings bleibt die Dritte trotzdem aktiv, denn es geht im Viertelfinale des Kreispokals am kommenden Samstag um 16 Uhr gegen Kreisligisten Roxel 1 (endlich wieder in eigener Halle). Man darf gespannt sein wie stark sich die favorisierten Gäste präsentieren. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Das gegnerische Team von SC Westfalia Kinderhaus war am Samstag gegen die TSVer sichtlich überfordert und zeigte sich in allen Belangen deutlich unterlegen. Die Ladbergener Youngsters agierten motiviert und zielstrebig, so dass das Spiel spätestens zur Halbzeit entschieden war.

Im zweiten Durchgang wurde weiter mit Tempo nach vorne gespielt und nahezu nach Belieben getroffen. Ein paar Nachlässigkeiten in der Abwehrarbeit waren gegen diesen Gegner zwar ohne Bedeutung, ärgerten aber zumindest den ehrgeizigen Torhüter und Motivator Philipp Beckschäfer, der hierfür nach Spielende in der Kabine klare Worte fand…

Im Einsatz waren: Philipp Beckschäfer (20 gehaltene Bälle), Felix Beckschäfer (7 Tore), Robin Dellbrügge (13), Yannik Elixmann, Jens Fiegenbaum (11), Marc Fiegenbaum (2), Maximilian Freese (3), Raphael Hackmann (3), Christian Olesch (6), Julian Peters (7), Paul Schürmann und Michel Steube (3).

Mit 6:11 verliert die weibl. B-Jugend gegen Greven 2. Zur Halbzeit stand es 4:6 für Greven 09.  " Aber es gab auch noch Hoiffnung!" Die Mannschaft des TSV mußte mit nur 2 Auswechselspieler gegen eine komplette Auswechselbank des SC Greven 09 kämpfen. In den letzten Minuten ließen die Kräfte nach und Greven nutzte es geschickt aus.

Tore und Spieler: Jessica Szameitat(Tor), Pia Kattmann (4), Lauren Schmitt (1), Corinna Schlautmann (1), Emma Häder, Carla Brockötter, Laura Wellensiek, Sarah Kohnhorst und Kati Hartmann

In einem kampfbetonten aber jederzeit fairen Spiel zeigten die TSVer eine starke Mannschaftsleistung und entführten beide Punkte aus Münsters Süden. Die Eintracht aus Hiltrup fiel damit auf den zweiten Tabellenplatz zurück und kann aus eigener Kraft nun nicht mehr Kreismeister werden.

Entscheidend für den Erfolg des TSV war die engagierte Abwehrleistung. Vor allem Maximilian Freese und Jens Fiegenbaum standen hier ihren Mann und ließen nur wenig zu. Dahinter stand mit Philipp Beckschäfer noch ein Torhüter, der an diesem Abend den Vergleich mit Hiltrups Ausnahmekeeper Torben Düffel nicht scheuen musste. Wenige Sekunden vor Schluss kam Hiltrup noch zu einem freien Wurf aus dem Rückraum. Auch diesen konnte Philipp entschärfen und damit den Sieg festhalten.

Folgende Spieler waren am Erfolg beteiligt: Thole Althoff, Felix Beckschäfer (4 Tore), Robin Dellbrügge (8), Jens Fiegenbaum (5), Marc Fiegenbaum, Maximilian Freese (1), Christian Olesch (1), Julian Peters (4), Paul Schürmann, Michel Steube und Philipp Beckschäfer (16 Paraden).

Die weibl. E-Jugend konnte Ihr Spiel gegen Everswinkel 2 nach grossem Kampf mit 16:14 (7:5) für sich entscheiden. Gegen VFL Sassenberg gab es eine deutliche 8:23 (6:13) Niederlage. Tore: Sinah-Marie Stork (18), Lisa Kisker (3), Greta Schmitz (2) und Lina Rat (1).