TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Ein souveräner Auftakt für die Damen50 Mannschaft. Am ersten Spieltag konnten Monika Jendroska, Birgit Milde, Mathilde Struck und Birgit Saatkamp erfolgreich mit 5:1 Punkten ihr Auswärtsspiel gegen den Olfener TC bestreiten und somit ihren Einstand in der Bezirksliga geben.

MIt einem letzlich ungefährdeten 26:12-Heimsieg konnte die Dritte des TSV Ladbergen die starke Heimserie weiter ausbauen! Der Sieg wurde bereits in der ersten Hälfte unter Dach und Fach gebracht, da die starke Abwehr der Heidedörfler den ersatzgeschwächten Gästen kaum eine Chance lies und lediglich 3 Gegentreffer hinnehmen musste. Im Gegenzug konnten die Gastgeber immer wieder durch schnelle Angriffe zum Abschluss kommen. So ging es beim Stand von 13:3 in die Kabine. Auch in Hälfte 2 brannte nichts mehr an. Zwar gelangen den Gästen mehr Tore, dennoch konnte der TSV die Führung weiter ausbauen um letztlich mit einem 26:12 die letzten Punkte der Saison einzufahren.

 

Alles in allem blicken wir auf eine gute Saison zurück, die wir wie im Vorjahr auf dem vierten Rang abschließen. Die Mannschaft ist wieder mal ein Stück näher zusammengewachsen und die Geschlossenheit steigert sich stetig. Besonders hervorzuheben ist die starke Heimserie. Es gelang keiner Mannschaft in der Saison 2 Punkte aus der Rott-Sporthalle zu entführen. Damit sind wir saisonübergreifend seit über einem Jahr ohne Heimniederlage. Zudem stellen wir die beste Abwehr der Liga! Als Bonus konnten wir den TSV Ladbergen in heimischer Halle sogar im Finale des Kreispokals vertreten.

Daran soll in der nächsten Saison angeknüpft werden. Natürlich wollen wir auch auswärts wieder mehr Punkte einfahren um auch im nächsten Jahr wieder oben mitzuspielen.

 

Wir bedanken uns bei allen die uns während der Saison unterstützt haben und auch zu manchem Auswärtsspiel mitgefahren sind. Wir hoffen auch für die nächste Saison auf ein zahlreiche Unterstützung.

Eure Dritte!