TSV 3 holt 2 Punkte aus Telgte!

Mit einer vermeintlichen "Rumpftruppe" trat die Dritte des TSV am vergangenen Sonntag bei der Dritten des TV Friesen Telgte an, die mit voll besetztem Kader antraten. Dennoch war der TSV auf jeder Position besetzt so dass man einen harten Schlagabtausch erwartete, da auch das Hinspiel in heimischer Halle nur knapp gewonnen werden konnte.

Das Spiel wurde zu Beginn den Erwartungen gerecht. Durch kleine Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel konnten die Gastgeber in der ersten viertel Stunde über 4:1 und 6:3 in Führung gehen. Doch dann drehte der TSV auf, spielte gut von hinten raus und konnte auch über den Gegenstoß zu einfachen Toren kommen. MIt einem deutlichen 8:15 ging man frohen Mutes in die Kabine obwohl man genau wusste dass man die Konzentration weiter hochhalten muss.

Dies gelang auch in Hälfte Zwei sehr gut. Die Rückraumschützen zeichneten sich an diesem Tag durch Treffsicherheit aus und auch das die Gastgeber zuletzt noch einmal verkürzen konnten änderte nichts mehr am Auswärtssieg des TSV. Das Spiel konnte mit 24:29 gewonnen werden.

Zum letzten Spiel der Saison begrüßen wir am kommenden Wochenende in eigener Halle die Mannschaft von Rot-Weiß-Münster. Der Aufsteiger hat sich in dieser Saison bereits im Mittelfeld der Liga etabliert und konnte in der Hinrunde das Spiel gegen den TSV knapp für sich entscheiden. Daher besteht für die Dritte hier noch eine offene Rechnung, die es in eigener Halle zu begleichen gilt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fans auch im letzten Saisonspiel!