TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Alles hat ein Ende! So auch die unglaubliche Heimserie die sich die Dritte in den vergangenen Spielzeiten aufgebaut hatte.

Seit dem 22.02.2014 (!!!) hatte die Dritte keines Ihrer Heimspiele mehr verloren, leider musste man sich am Samstag mit 22:23 gegen die Gäste von Kattenvenne 3 geschlagen geben.

Dass diese Kattenvenner Mannschaft nichts mit der vom Pokalspiel zu tun hatte wo die Dritte noch auswärts gewinnen konnte war schon vor Beginn klar. Zu Gast waren die ehemaligen Landesliga-Handballer des TVK, ergänzt mit einigen schnellen Spielern aus der eigenen Jugend. Man stellte sich auf ein hartes und körperbetontes Spiel ein.

 

Von Beginn an war jedes Tor eng umkämpft. Beide Abwehrseiten standen gut, allerdings taten sich die Ladberger mit den erfahrenen Rückraumschützen des TVK schwer so dass die Gäste immer wieder in Führung gehen konnten. Nach 20 Minuten konnten die TSVer dann zum 10:10 ausgleichen allerdings musste man doch mit einem 12:14 Rückstand in die Kabine.

 

In der Halbzeit 2 konnte der des TSV mehr Dampf machen und durch eine offensivere Abwehr das Angriffsspiel der Gäste unterbrechen. Es wurde immer wieder eng wobei der TSV wieder einmal in der Schlussphase zurecht Zeitstrafen hinnehmen musste und sich das Leben selber schwer machte. Im Verlauf des Spiels schlichen sich dann so viele Unkonzentriertheiten sowie Fehlpässe und Fehlwürfe ins Spiel des TSV, dass es nicht mehr gelang an Kattenvenne vorbeizuziehen und man sich mit 22:23 geschlagen geben musste.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der TSV dieses Spiel durchaus hätte gewinnen können wenn nicht sogar müssen! Wir werden daran arbeiten die vielen technischen Fehler und Unkonzentriertheiten abzustellen um möglichst bald die ersten Punkte der Saison einzufahren! 

 

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und hoffen auch in Zukunft auf so viel Unterstützung.

 

 

Am Samstagabend war die Landesliga-Reserve vom SC DJK Everswinkel in der Rott-Sporthalle zu Besuch. Die Everswinkler hatten vor diesem Spieltag, ebenso wie der TSV 8:0 Punkte auf dem Konto und wurden in der Vorsaison Dritter in der Kreisliga. Somit war allen klar, „die Jungs können richtig kicken“ (Trainer Patrick Tuttmann vor Beginn der Partie).

 

Die wieder einmal zahlreichen Ladberger Zuschauer bekamen ein knappes Spiel zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe geboten. Von der ersten Minute an wechselte immer wieder die Führung und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Mit 11:11 gingen die Teams in die Kabinen. Der zweite Durchgang startete wie die erste Hälfte aufhörte, es wurde jedes Tor hart erkämpft und das Spiel blieb eng. Erst in der 47. Minute konnte der TSV durch Dennis Decker, der von der ungewohnten Kreis-Position traf, erstmals mit drei Toren (21:18) in Führung gehen. Doch auch hiervon ließen sich die routinierten Everswinkler nicht beirren und holten erneut Tor um Tor auf. 40 Sekunden vor Schluss hieß es 22:22 und die Gäste waren im Ballbesitz. Führungsspieler Andre´ Hanhoff kam 20 Sekunden vor Schluss zum Wurf, scheiterte allerdings an einem erneut gut aufgelegten Siegfried Bürgin im Tor. Die Ladberger hatten somit ein letztes Mal die Zeit einen kompletten Angriff aufzubauen und diesen sauber auszuspielen. Fünf Sekunden vor Ende kam Florian Graß völlig frei zum Schuss und netzte zum 23:22 Endstand ein.

 

P. Beckschäfer, Bürgin – Graß (7), Sundermann, Kattmann, Hakmann (1), Decker (2), Reinecke (5/4), Gehder (2), Dellbrügge (1), F. Beckschäfer, Gödecke (1), Untiet (4)

 

Am kommenden Samstag sind die Jungs vom TSV dann zum Derby in Greven geladen. Um 18:00 Uhr treffen die Heidedörfler dort auf den mit Abstand besten Angriff der Liga und sprechen den Handballfreunden aus Greven daher die Favoritenrolle zu. 

SuS Stadtlohn -

TSV Ladbergen 19:16

Der Angriff des TSV kam am Samstagabend nicht wirklich ins Rollen. das war am Ende der Hauptgrunde für die vermeidbare Niederlage. „Das ist sehr enttäuschend“, meinet daher ein ernüchterter TSV-Coach Stefan Ferlemann. Schon den Anfang hatten die Gäste verschlafen (0:3). Nach dem 8:;8 zur Pause gelang eine 11:8-Führung, doch dann lief gar nichts mehr. Stadtlohn setzte sich auf 17:11 ab. „Wir haben klare Chancen verworfen und zu viele technische Fehler gemacht“, ärgerte sich Ferlemann.

Tore: Rehkopf (6/3), Kötterheinrich (2), Haase (2), A. Kipp (2), Hannig (2/1), N. Kipp (1) und Kattmann (1).

Die weibl. D-Jgd. konnte am Sonntag einen weiteren Sieg feiern. Gegen die SG Sendenhorst gab es einen hart umkämpften 8:5 Sieg (HZ:3:4) Nach einer tollen Leistungssteigerung nach der Pause. Tore: Sinah-Marie Stork (5), Lisa Kisker (3). 

Gegen Tabellenführer Everswinkel mussten die ersatzgeschwächten TSVer eine 11:16  (7:9)  Niederlage hinnehmen. Tore: Sinah-Marie Stork (5), Hilke Lubczyk (3), Sina Oeljeklaus (2) und Nina Kohnhorst (1)