Zweite entscheidet erwartet knappes Spiel für sich

Am Samstagabend war die Landesliga-Reserve vom SC DJK Everswinkel in der Rott-Sporthalle zu Besuch. Die Everswinkler hatten vor diesem Spieltag, ebenso wie der TSV 8:0 Punkte auf dem Konto und wurden in der Vorsaison Dritter in der Kreisliga. Somit war allen klar, „die Jungs können richtig kicken“ (Trainer Patrick Tuttmann vor Beginn der Partie).

Die wieder einmal zahlreichen Ladberger Zuschauer bekamen ein knappes Spiel zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe geboten. Von der ersten Minute an wechselte immer wieder die Führung und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Mit 11:11 gingen die Teams in die Kabinen. Der zweite Durchgang startete wie die erste Hälfte aufhörte, es wurde jedes Tor hart erkämpft und das Spiel blieb eng. Erst in der 47. Minute konnte der TSV durch Dennis Decker, der von der ungewohnten Kreis-Position traf, erstmals mit drei Toren (21:18) in Führung gehen. Doch auch hiervon ließen sich die routinierten Everswinkler nicht beirren und holten erneut Tor um Tor auf. 40 Sekunden vor Schluss hieß es 22:22 und die Gäste waren im Ballbesitz. Führungsspieler Andre´ Hanhoff kam 20 Sekunden vor Schluss zum Wurf, scheiterte allerdings an einem erneut gut aufgelegten Siegfried Bürgin im Tor. Die Ladberger hatten somit ein letztes Mal die Zeit einen kompletten Angriff aufzubauen und diesen sauber auszuspielen. Fünf Sekunden vor Ende kam Florian Graß völlig frei zum Schuss und netzte zum 23:22 Endstand ein.

P. Beckschäfer, Bürgin – Graß (7), Sundermann, Kattmann, Hakmann (1), Decker (2), Reinecke (5/4), Gehder (2), Dellbrügge (1), F. Beckschäfer, Gödecke (1), Untiet (4)

Am kommenden Samstag sind die Jungs vom TSV dann zum Derby in Greven geladen. Um 18:00 Uhr treffen die Heidedörfler dort auf den mit Abstand besten Angriff der Liga und sprechen den Handballfreunden aus Greven daher die Favoritenrolle zu.