Handball News

Im letzten Spiel im Jahr 2013 musste der TSV zur ungewohnten Zeit zur Drittvertretung nach Everswinkel.
Der SC DJK Everswinkel deckte mit einer offensiven 3:2:1-Deckung, wo sich die Ladbergerinnen in Bewegung halten mussten. Nach anfänglichen Problemen und einer gut funktionierenden defensiven 5:1-Abwehr der Kütz Mädels, kam der TSV-Express besser ins Spiel. Nach einem 6:0-Lauf setzte sie sich mit 8:2 ab und gingen mit 18:9 in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit könnte eine Wiederholung des ersten Durchgangs sein. Am Anfang zu nervös und zu unkonzentriert. Nach weiteren 8 Toren in Folge setzte sich der TSV dann aber über 21:11, 24:14, 32:14 mit 35:19 durch und sicherte sich die Herbstmeisterschaft.
Jetzt gilt es Kräfte zu sammeln und konzentriert und gestärkt den Platz an der Sonne in der Rückrunde zu verteidigen. Es wird nur noch Endspiele geben, um so lange wie möglich ungeschlagen zu bleiben.


Die Mannschaft wünscht allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins kommende Jahr.


Tore:

Jennifer Diehl 1/1
Julia Arndt 1
Stefanie Haase 6
Alexandra Kipp 12/2
Nina Kipp 3
Laura Hannig 4
Laura Eck 1
Nicole Oeljeklaus 1
Swenja Rehkopf 6

Sandra Egbert 14 Paraden

Tsv Ladbergen  21(16:8) 16 Senden

Der TSV hatte sich zum vorletzten Hinrundenspiel gegen Senden viel vorgenommen. Mit einer ungewohnten Abwehrvariante wurden die Gäste aus Senden überrascht und so zum Opfer des bekannten Tempospiels der Ladberger Damen. Jeder Fehler der Gäste wurde gnadenlos ausgenutzt. So verlief das Spiel mit einem  Punktestand von  4:1; 6:1; 10:5; bis 16:8 zur Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt war alles noch in bester Ordnung und Trainer Kütz konnte sich relativ entspannt auf den zweiten Abschnitt vorbereiten. Was er allerdings dann zu sehen bekam, war phasenweise Arbeitsverweigerung seiner Schützlinge.

 Nach dem Spiel bemängelte der TSV Coach  25 Fehlwürfe in der zweiten  Halbzeit, persönliche Einstellungen zum Spiel  und eine teilweise geringe  Laufbereitschaft.  Hinzu kamen einige Fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns.  Senden gelang es noch einmal  zum Schluss auf 20:16 zu verkürzen.  Das Spiel endete mit einem  21:16 Erfolg  und zwei weiteren Punkte. Jetzt heißt es in der kommenden Woche Everswinkeln zu schlagen und ungeschlagen in die Rückrunde zu gehen.

 Tore:

Alexandra Kipp 6/3, Laura Hannig 5, Julia Arndt 3/1,Swenja Rehkopf 2,Jennifer Diehl 1/1, Stefanie Haase,

Linde Kattmann,Nina Kipp ,Nicole Oeljeklaus  je 1

 Sandra Egbert 11 Paraden

Die Herren der TSV 3 Reserve waren heute zu Gast bei den SV Adler Münster I. 
Der Beginn war vielversprechend, schnell legten der TSV eine 7:1 führung hin und wollte einfach nicht kleinbei geben.

Leider knickten die Jungs dann zur Mitte der Halbzeit ein, so dass stand es zur Halbzeit 8:9 für Adler.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten der TSV das Spiel nicht wieder drehen. Eine doppelte Unterzahl und Adler ging weiter mit 10:9 in führung. 

Doch dann wurden die Jungs vom TSV erneut wach und es wurde ein schnelles und gutes Spiel.
Erst das 10:10, dann die führung auf 10:11 und die Serie lief. 

Die Abweh, so wie Udo Kaiser stand und konnte mehrere Tempogegenstöße einleiten. 
Hier verwandelte Björn Kötterjohann 4 in Folge. Trotz mehrerer Zeitstrafen konnte Adler das Spiel nicht mehr an sich nehmen. Der TSV siegte zum Schluss mit 27:17. 

Am heutigen Sonntag verlor die wD-Jugend beide Spiel in Sassenberg. Gegen die Heimmannschaft VfL Sassenberg verloren die Mädchen das sonst eher ausgeglichene Spiel in der 2. Halbzeit durch mangelnde Tortreffer mit 8:5 (5:4).
Gegen Friesen Telgte war trotz guter Abwehr in der 1. Halbzeit nichts zu machen, erst in der 2. Halbzeit könnten die Ladberger etwas aufholen – 8:12 (2:8)

Tore: Lara Meyer (6), Sara Echelmeyer (5), Linda Kisker und Imke Loges (jeweils 1)