Handball News

TSV Ladbergen gegen DJK Eintracht Hiltrup 22:19 (12:9)

Es war angerichtet die Halle war gut gefüllt und die ganze Liga schaute am Sonntag Mittag auf das Topspiel der Liga. Die zahlreichen Zuschauer sahen in der ladbergener Halle ein Spiel auf Augenhöhe, wo sich kein Zentimeter geschenkt wurde. Hiltrup hatte sich sehr gut vorbereitet und ging mit 2:5 in Führung. Die TSV-Damen mussten die Anfangsnervösität erst einmal ablegen und konnten sich über ein 6:6 auf 9:6 absetzen. Diesen 3 Tore Abstand konnte man zum 12:9 in die Halbzeit retten.
Die Damen des TSV kamen zu unkonzentriert und zu nervös aus der Kabine und brachten Hiltrup durch leichte Fehler wieder ins Spiel. Die Münsteranerinnen verkürzten clever und abgeklärt auf 14:14 und gestalteten das Spitzenspiel wieder offen. Die Schützlinge von Trainer Kütz taten sich in dieser Phase sehr schwer und konnten selbst eine Überzahl nicht nutzen. Hiltrup spielte gut mit und konnte 8 Minuten vor Ende mit 17:18 in Führung gehen. Der TSV stellte die Abwehr auf 5:1 um, was die gewünschte Stabilität in die Abwehr brachte. Sobald ein Ball doch den Weg Richtung Tor fand, stand eine wiedermal überragende Imke Focken im Tor, die einen großen Anteil am Erfolg hatte.
Hiltrup probierte noch einmal alles und ging in die offene Manndeckung und erhoffte sich dadurch weitere Ballgewinne. Ladbergen spielte jedoch souverän und konnte einen 22:19-Erfolg einfahren.
Mit diesem Sieg konnte man den engsten Verfolger auf 3 Punkte distanzieren und geht mit einem beruhigenden Polster in die nächsten Spiele.
Jetzt heißt es weiter die Konzentration hoch halten und die nächsten wichtigen Punkte verbuchen.
Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung und hofft auf die selbige in den nächsten Spielen.

Tore:


Julia Arndt 1
Alexandra Kipp 5/3
Linda Kattmann 2
Nina Kipp 3
Laura Hannig 2
Nicole Oeljeklaus 1
Swenja Rehkopf 8

Imker Focken 16 Paraden




Leider verliert die weibl- C Jugend in Sendenhorst mit 17:24 zur Halbzeit stand es 7:12. Trotz der Niederlage bleibt die Mannschaft auf dem 5 Tabellenplatz. Tore: Kati (8), Lauren (4), Corinna (2), Laura (1), Pia (1), Emma (1),

Imke Focken geb. Kätker war nach ihrem Kreuzbandriss über Monate verletzt und begann das Jahr 2014 mit einem riesen Comeback. Sie war der große Rückhalt und die Stütze im ersten Spitzenspiel der Rückrunde. Mit 18 Paraden hatte sie großen Anteil am 21:16-Erfolg gegen Sparta Münster 2.


Die TSV Damen legten los wie die Feuerwehr und gingen mit 4: 0 in die Führung. Die Münsteranerinnen stellten sich schnell auf die 5:1-Abwehr ein, sodass Trainer Kütz gezwungen war die Abwehrformation zu ändern. Das Spiel war lange offen und ging über 5:5, 8:7, 10:7 mit 12:8 für den TSV in der Halbzeit aus.

Im zweiten Durchgang konnte die 4-Tore-Führung verteidigt und Sparta Münster auf Distanz gehalten werden. Eine mangelnde Chancenauswertung mit 5 vergebenen 7m und die zahlreichen ausgelassenen Chancen verhinderten einen deutlicheren Sieg.
Am Ende steht ein glanzloser, aber sehr wichtiger Sieg mit einem Comeback von Imke Focken.

Mit diesem Sieg wurde alles angerichtet für den großen Schlagabtausch gegen den Tabellenzweiten Hiltrup am kommenden Sonntag um 14 Uhr in der Rottsporthalle. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Tore:

Julia Arndt 1
Stefanie Haase 1
Alexandra Kipp 7/1
Linda Kattmann 1
Nina Kipp 4
Laura Hannig 1
Nicole Oeljeklaus 1/1
Kristin Beschorner 1
Swenja Rehkopf 4

Imke Focken 18 Paraden

Mit einem 15:15 (5:8) kehrte die weibl. E-Jugend aus Telgte zurück. Eine zwischenzeitliche 9:5 bzw. 14:10 Führung konnte leider nicht bis zum Ende verteidigt werden. Mit diesem Punktgewinn konnte aber der 3. Tabellenplatz verteidigt werden. Tore: Sinah Stork (5), Sina Oeljeklaus (4), Nina Kohnhorst und Daniela Rehkopf (je 2), Lisa Kisker und Lara Koller (je 1).