hintere Reihe Andreas Friese(Trainer), Melanie Scherer(CoTrainerin), Laura Hannig, Nina Wüller, Nicole Oeljeklaus, Stefanie Haase-Kütz, Siggi Bürgin (TWTrainer), Uwe Haverkamp(TWTrainer)
mittlere Reihe Nadine Aufderhaar, Eva Haverkamp, Neele Kötterheinrich, Lena Huckenbeck, Alissa Eppe, Linda Kattmann,
vordere Reihe Lina Fiege, Melina König, Carolin Hollenberg, Larissa Feldwisch, Laura Schlathölter

1. Damen

Liebe TSV-Mitglieder und Fans,

Wir sind die erste Damenmannschaft des TSV Ladbergen und werden in der Saison 2018/2019 in der Landesliga antreten. Trainiert werden wir weiterhin von Andreas Friese. Unterstützt wird er von den beiden Torwarttrainern Uwe Haverkamp und Siggi Bürgin.

 

 

In der letzten Saison konnten wir uns lange ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz halten, mussten zum Ende aber durch einige Punktverluste um den Aufstieg kämpfen. Letztendlich beendeten wir die Saison 2017/2018 auf dem zweiten Platz in der Bezirksliga und schafften so den Sprung in die Landesliga.

 

Für diese neue Herausforderung wurden wir seit Anfang Juni von Andreas Friese und Trainerin Melanie Scherer (Kattenvenne) intensiv vorbereitet. Melanie ist als Trainerin der zweiten Damen nach Ladbergen gekommen und wird auch Andreas ab und zu auf der Bank unterstützen.

 

Da wir, außer Jule Arndt, die es schon nach der Herbstpause berufsbedingt nach Hannover verschlagen hat, keine Abgänge zu verzeichnen haben können wir mit einem jungen, gut eingespielten Kader an den Start gehen! Wieder voll dabei ist Stefanie Haase-Kütz, die in der letzten Saison kürzer getreten war.
Zusätzlich haben 6 A- Jugendliche ein Doppelspielrecht erhalten und trainieren schon fleißig mit um unsere Abläufe kennenzulernen.

 

Wir freuen uns schon auf die Saison und hoffen auf eure tatkräftige Unterstützung.

 

Aktuelle Infos und Berichte findet ihr auch auf unserer Facebook Seite, sowie auf Instagram.

 

Eure Erste Damen

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren!

Bauunternehmen Hollenberg 
Windmöller & Hölscher Academy
RegioLogistik
Kreissparkasse Ladbergen 
Baustoffhandel Tecklenburger Land (BTL)
HadGra Computer Frank Gravemeier
Provinzial

 

 

 

 

 

 

 

 

Nächste Spiele der 1. Damen:

Tabelle und Nächste Spiele von SIS-Handball – Hier klicken um zu allen Informationen der 1. Damen auf www.sis-handball.de zu gelangen.