1. Damen

Liebe TSV-Mitglieder und Fans,
wir sind die 1. Damenmannschaft des TSV Ladbergen und wir gehen in der Saison 2020/2021 in der Bezirksliga an den Start.

Das Ende der vergangenen Saison lief bekanntermaßen anders als alle erwartet hatten. Anfang März wurde der Spielbetrieb aufgrund der Covid-19-Pandemie erst einmal unterbrochen um dann später komplett eingestellt zu werden.
Durch unseren guten 3. Platz in der Abschlusstabelle der Bezirksliga wäre uns mit einer Wildcard der Aufstieg in die Landesliga möglich gewesen. Doch nach einigen Diskussionen in Videokonferenzen und nachdem klar war, dass sich unser Kader personell ziemlich stark reduzieren würde, beschlossen wir eine weitere Saison in der Bezirksliga zu spielen.

Anfang Juni konnten wir dann endlich wieder mit dem Training starten. Zuerst nur draußen und natürlich unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften. Seit Ende Juni sind wir auch wieder in der Halle und mit dem Ball aktiv.

Eine lange Vorbereitung liegt also mittlerweile hinter uns – immer mit dem Hintergedanken, wann und ob überhaupt die neue Saison startet.

Umso mehr freuen wir uns nun, dass wir am 04. Oktober unser erstes Saisonspiel antreten können!

Und das mit einem neu zusammengewürfelten Kader.
10 Spielerinnen bleiben der Mannschaft aus der letzten Saison erhalten. Dazu gestoßen sind aus der A-Jugend Anna Koper-Schulte und Sophia Wellensiek. Beide halfen in der vergangenen Saison schon bei uns aus. Leider löste sich unsere zweite Damenmannschaft wegen zu wenig Spielerinnen auf und somit können wir Nicole Oeljeklaus, Nadine Aufderhaar und Gesa Lammert in unserem Team begrüßen. Außerdem verstärkt uns Anna Lena Knuf aus Lengerich.

In den letzten Wochen der Vorbereitung lag das Hauptaugenmerk darauf, sich richtig in der neuen Mannschaft einzuspielen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr standen oft ganz ne Konstellationen auf dem Feld. In einigen Testspielen konnten wir schon alle Abläufe üben und verinnerlichen, jetzt freuen wir uns darauf, dass es endlich um Punkte geht!

Wir gehen voller Motivation in die neue Saison und wollen versuchen wieder eine gute Rolle in der Bezirksliga zu spielen.

Dabei hoffen wir auf eure Unterstützung und freuen uns auf unsere Heimspiele in der Rott-Arena!

Aktuelle Berichte und Infos, auch zu unserem Hygienekonzept für die Heimspiele, findet ihr auch auf Facebook, Instagram und natürlich in der TSV Ladbergen Handballapp.
 
Mit sportlichem Gruß

Eure 1. Damenmannschaft

Nächste Spiele der 1. Damen:

Tabelle und Nächste Spiele von SIS-Handball – Hier klicken um zu allen Informationen der 1. Damen auf www.sis-handball.de zu gelangen.