obere Reihe Uwe Haverkamp(TW Trainer), Alissa Eppe, Laura Hannig, Theresa Untiet, Eva Haverkamp, Lena-Maria Huckenbeck, Linda Kattmann, Johanna Ehhmann, Daniela Oana(Trainerin)
unter Reihe Nina Wüller, Lina Fiege, Larissa Feldwisch, Carolin Hollenberg, Melina König, Laura-Lynn Schlathoelter, Pia Kattmann

1. Damen

Liebe TSV-Mitglieder und Fans.

 

wir sind die 1. Damenmannschaft des TSV Ladbergen und wir gehen in der Saison 2019/ 2020 in der Bezirksliga an den Start.

 

Am Ende der vergangenen Saison in der Landesliga mussten wir trotz einiger guter Spiele und nach einem spannenden Saisonfinale doch den Gang zurück in die Bezirksliga antreten.

 

Seit Anfang Juli sind wir nun wieder in der Vorbereitung.

 

Eine Veränderung gab es auf unserer Trainerposition.

Andreas Friese hat nach drei erfolgreichen Jahren, inklusive dem Aufstieg in die Landesliga, seinen Abschied schon zu Beginn der Rückrunde bekannt gegeben und der Verein konnte eine super Nachfolgerin präsentieren.

Mit Dana Oana sitzt nun eine ehemalige Bundesligaspielerin und erfahrene Trainerin auf unserer Bank.

 

Die Vorbereitung mit Dana und den beiden Torwarttrainern Uwe Haverkamp und Siggi Bürgin lief super. Dana brachte einige Veränderungen in unser Spielsystem, die wir erst einmal umzusetzen versuchen mussten. Doch nach und nach wurden wir darin sicherer und der Erfolg zeigte sich auch in einigen Vorbereitungsspielen.

 

Einiges änderte sich auch im Kader.

Nachdem sie in der letzten Saison schon nur noch sporadisch dabei war, hat Stefanie Haase-Kütz ihre Handballschuhe nun endgültig an den Nagel gehängt.

Nina Wüller ist nach der Babypause wieder voll dabei und Linda Apitz kehrt vermutlich zur Rückrunde aus ihrer Verletzungspause (Kreuzbandriss) zurück.

Aus der A-Jugend stößt Pia Kattmann zu uns. Sie half auch in der vergangenen Saison schon das ein oder andere Mal aus und ist somit schon mit uns und den Abläufen vertraut.

 

Wir gehen voller Motivation in die neue Saison und wollen versuchen wieder eine gute Rolle in der Bezirksliga zu spielen.

 

Dabei hoffen wir auf Eure Unterstützung und freuen uns auf die stimmungsvollen Heimspiele in der Rott-Arena!

 

Aktuelle Infos und Berichte findet ihr auch auf Facebook und Instagram.

 

 

 

Mit sportlichem Gruß

 

Eure 1. Damenmannschaft

Nächste Spiele der 1. Damen:

Tabelle und Nächste Spiele von SIS-Handball – Hier klicken um zu allen Informationen der 1. Damen auf www.sis-handball.de zu gelangen.