TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Mit kleinem Kader reiste die MJA zum Tabellenvorletzten SG Sendenhorst. Trotz einer Vielzahl von vergebenen Torchancen war schnell klar, dass die junge Truppe der SG kein echter Prüfstein für den TSV sein konnte. In der zweiten Halbzeit – nachdem Käpt´n Philipp Beckschäfer in der Kabine einige lautstarke Worte für die zeitweise Lethargie in der ersten Hälfte gefunden hatte – dominierten  die Jungs das Spiel nach Belieben und brachten den klaren Sieg unter Dach und Fach.

Beteiligt waren neben Keeper Philipp Beckschäfer (19 Paraden) Felix Beckschäfer (2 Tore), Thole Althoff, Robin Dellbrügge (13), Jens Fiegenbaum (3), Marc Fiegenbaum (3), Maximilian Freese (2), Christian Olesch (6) und Julian Peters (7).

Am Samstagabend gelang der Dritten des TSV vor heimischer Kulisse ein 33:25 Sieg gegen die Reserve aus Ascheberg/Drensteinfurt. In den ersten 20 Minuten war es ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Vor allem der gefährliche Rückraum der Gäste machte in den ersten Minuten Probleme. Erst kurz vor Ende der Halbzeit konnte der TSV das Spiel wirklich in den Griff bekommen. Der Ball wurde gut durchgespielt und die Mannschaft war von allen Positionen gefährlich. So ging es mit einem Halbzeitstand von 15:10 in die Kabine.

In Hälfte Zwei hatte sich die Abwehr des TSV stabilisiert. Nachdem Ascheberg zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmal auf 3 Tore ran kam, konnte man durch die sicheren Abschlüsse im Angriff das Spiel in eine 8-Tore-Führung verwalten und so die Punkte mit 33:25 in Ladbergen behalten. Mit einem Punktekonto von 11:3 rangiert die Dritte nun auf dem dritten Rang und ist aktuell Verfolger Nr. 1 auf die Aufstiegsplätze.

 

Am kommenden Wochenende begrüßen wir erneut die Reserve von Ascheberg/Drensteinfurt in der Rott-Halle. Um 16 Uhr ist Anwurf in der Kreispokal-Partie. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.