TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Gegen den ASV Senden II gewann das Team nach durchwachsener Leistung mit 34:29 (16:15). In Abwehr und Angriff gab es ungewohnt viele leichte Fehler und Unkonzentriertheiten, sodass der Gegner das Spiel lange Zeit offen halten konnte. In den entscheidenden Phasen besannen sich die TSVer aber wieder auf ihre Stärken und kamen mit ihren einstudierten Spielzügen zu schönen Toren. Zudem hatte Rückraumspieler Jens Fiegenbaum einen besonders guten Tag erwischt. Er zeigte sich im Torabschluss gewohnt kaltschnäuzig und erzielte insgesamt 9 Treffer.

Am Start waren außerdem:

Philipp Beckschäfer (13 Paraden), Felix Beckschäfer (3 T.), Robin Dellbrügge (3/1), Marc Fiegenbaum (1), Maximilian Freese (2), Yannik Elixmann, Thole Althoff, Raphael Hackmann, Jano Hölscher, Christian Olesch (2), Julian Peters (10/6), Felix Stegemann und Paul Schürmann (4).

Auswärts gegen Everswinkel 2 und Greven 1 war für die Mädchen aus Ladbergen nichts zu holen.

Gegen die Everswinkler verlor die wD-Jugend durch viel Pech bei den Würfen in der ersten Halbzeit (4:8). In der zweiten Halbzeit konnte der Abstand verkürzt werden auf 10:13.
Die erste Halbzeit (4:14) gegen Greven startete zunächst recht ausgeglichen, ab der Mitte zogen sie allerdings davon. Am Ende waren die Mädchen platt und lustlos. Endstand 7:32.
 
Tore:
Linda Kisker (10), Lara Meyer (4), Jule Peters (2) und Sina Oeljeklaus (1)

Am Samstagabend reiste die Dritte des TSV zum Nachbarn Greven/Reckenfeld II. Da einige Spieler verletzungsbedigt ausfielen und wieder andere privat verhindert waren, hatte man sich auf eine zehrende Partie eingestellt. Greven/Reckenfeld dagegen konnte personell aus dem Vollen schöpfen.

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Rückwärtsbewegung konnte sich die Defensive direkt stabilisieren und ließ wenig zu. Es war eine sehr faire Partie. Der TSV kam komplett ohne eine Zeitstrafe aus aber auch auf Grevener Seite mussten nur 3 Strafen hingenommen werden. Dagegen kam der Angriff des TSV immer besser in Fahrt. Die Bälle wurden sehr gut durchgespielt, so dass nicht nur aus dem Rückraum sondern auch über die Außen Tore erzielt werden konnten. So ging es mit einem 6-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit sollte eine Wiederholung der ersten werden. Nach einer 2-Tore-Serie der Gastgeber berappelte sich der TSV und zog auf eine 9-Tore-Führung davon, die so zum Ende hin auch verwaltet werden konnte und alle Spieler Ihre Spielanteile erhielten. Am Ende konnten durch den 31:22 Sieg die Punkte mit ins Heidedorf genommen werden.

In den nächsten beiden Wochen dürfen wir gleich zweimal die Reserve von Ascheberg/Drensteinfurt in der "Rott-Hölle" begrüßen. Am 15.11. um 18:00 Uhr geht es in der Saison um Punkte, in der Woche darauf um das Weiterkommen im Kreispokal. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Das Team konnte über weite Strecken an die starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Hervorzuheben ist die ansprechende Vorstellung von Paul Schürmann, der neben seinem mannschaftsdienlichen Spiel vor allem mit seinen überlegten Würfen aus der zweiten Reihe auf sich aufmerksam machen konnte.

Folgende Spieler waren für den Erfolg verantwortlich:

Philipp Beckschäfer, Thole Althoff, Felix Beckschäfer (4 Tore), Robin Dellbrügge (13), Yannik Elixmann (1), Jens Fiegenbaum (5), Maximilian Freese, Raphael Hackmann (1), Julian Peters (5/1), Paul Schürmann (3) und Felix Stegemann.