TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Nach dem Heimsieg gegen den bis dahin amtierenden und ungeschlagenen Tabellenführer Eintracht Hiltrup 2 (30:27) machte sich "Die Dritte" am Sonntagabend den 26.10. auf den Weg um die nächsten 2 Punkte aus Sparta Münster mit ins Heidedorf zu bringen.

Dabei musste die Mannschaft aus privaten Gründen auf Spielertrainer Björn Kötterjohann verzichten. Das Team hatte sich gut auf den Gegner eingestellt und so konnte nach anfänglichem Rückstand recht schnell ein 4-Tore-Vorsprung herausgespielt werden. Schlüssel dafür waren viele schnelle "einfache" Tore sowie eine sicherstehende Abwehr die wenig zuließ, was sich in der zweiten Hälfte noch steigern sollte. Am Ende der ersten Hälfte schlichen sich leichte Unkonzentriertheiten ins Spiel des TSV, was zur Folge hatte, dass der TSV zeitweise nur mit zwei Feldspielern agieren musste. Mit einem Pausenstand von 11:12 für den TSV ging es in die Kabine. In Hälfte 2 fand der TSV zur alten Stärke zurück, so dass man schnell einen 6-Tore-Vorsprung rausspielen konnte den man dann durchzog. Am Ende holten die Heidedörfler, auch dank einem starken Udo Kaiser im Tor, einen 21:16 Sieg nach Hause.

Die Mannschaft hofft im nächsten Spiel, dem Derby gegen Greven/Reckenfeld am 08.10.14 in Greven um 18 Uhr auf viele Gäste und viel Unterstützung. Dort steht noch eine Rechnung für die Niederlage in der letzten Saison aus.

In Greven hat die weibl. B-Jugend mit 16:8 verloren, zur Halbzeit stand es 9:2.

Tore: Pia Kattmann, Lauren Schmidt, Imke Loges ,Corinna Schlautmann und Katharina Hartmann

In einer temporeichen Partie brachten die TSVer den nächsten Auswärtssieg unter Dach und Fach. Der Tabellenzweite aus Havixbeck zeigte sich von dem schnellen und zielstrebigen Angriffsspiel der Heidedörfler sichtlich überrascht und fand bei zunehmender Spieldauer vor allem gegen Goalgetter Jens Fiegenbaum kein Mittel.

Das Trainerduo Ralf Kuckhermann und Philipp Kuckhermann zeigte sich aber mit der Leistung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden: „Unsere größte Stärke ist vielleicht der breite Kader. Egal, wen man einwechselt, jeder Einzelne hängt sich rein und kämpft für das Team.“

Torschützen: Jens Fiegenbaum (12), Felix Beckschäfer und Julian Peters (7), Christian Olesch (4), Felix Stegemann (3), Maximilian Freese und Paul Schürmann (2), Yannik Elixmann und Jano Hölscher (1).

Am Sonntag hatte die Reserve des TSV II trotz einem harten Kampf nachher weniger Zähler auf der Anzeige als der Gegner aus Kattenvenne (22:28). Zu Beginn überraschten die Ladberger den Gegner offensichtlich sehr und starteten mit überragender Unterstützung aus dem Tor ins Spiel. Zur Halbzeit allerdings führten die Gegner dann schon mit (10:12). Auch nach einer motivierenden Ansage in der Halbzeit, schaffte es die junge Truppe dann nicht mehr das Spiel noch zu drehen. Am nächsten Wochenende geht es dann Auswärts gegen den Tabellenführer in Telgte, dort möchte die Truppe dann den Anschluss an die Tabellenspitze halten.