TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Im letzten Spiel des Jahres 2014 war "die Dritte" zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer Warendorf 3.

Von Beginn an konnte Warendorf zeigen, dass sie zurecht an der Spitze der Tabelle stehen. Die körperlich überlegenen Gastgeber konnten sich mit den Rahmenbedingungen des Spiel besser abfinden als die Ladberger. So ging man schon mit einem herben Rückstand mit 16:7 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste sich dann ein wenig aufbäumen. Zwar lief man zwischenzeitlich einem 12-Tore-Rückstand hinterher, dieser wurde dann aber bis zum Schlusspfiff auf 7 Tore verkürzt. So musste der TSV die zweite Saisonniederlage (25:18) hinnehmen.

Das nächste Spiel der Dritten findet am 10.01.2015 statt. Dort empfangen wir in eigener Halle die Dritte aus Telgte. Zum Abschluss der Hinrunde sind wir dann noch beim Aufsteiger Rot-Weiß-Münster zu Gast. In der Winterpause werden wieder Kräfte gesammelt, um diese beiden Partien erfolgreich zu gestalten.

Wir bedanken uns für ein tolles Handballjahr 2014 bei allen Zuschauern und Fans und hoffen dass ihr uns auch in 2015 die Treue haltet! Zudem wünschen wir allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch!

 

Eure Dritte

 

Am vergangenen Samstag begrüßte die Dritte des TSV die Reserve aus Warendorf.

Von Anfang an bestimmte der TSV das spielerische Geschehen. Nach 20 Spielminuten lag man so schon mit 7 Toren vorne (12:5). Viele Unkonzentriertheiten und technische Fehler im Angriff führten dazu, dass der TSV nicht höher führte. Der Vorsprung konnte dann mit in die Kabine genommen werden.

In der zweiten Hälfte nahmen die Unkonzentriertheiten im Angriff des TSV zu und verhinderten so dass sich der TSV weiter absetzen konnte. Die Warendorfer kamen besser ins Spiel aber nicht an den TSV ran. Der Vorsprung aus der ersten Halbzeit konnte über die 60 Minuten gerettet werden, so kann die Dritte die nächsten 2 Punkte durch einen 27:23-Sieg verbuchen.

 

Nun liegt die volle Konzentration auf dem Auswärtspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer Warendorf 3! Am kommenden Samstag gilt es ein Zeichen zu setzen und alles zu mobilisieren um 2 Punkte aus Warendorf mitzubringen bevor es in die Winterpause geht. Man darf also gespannt sein wie sich diese Partie entwickelt.

Die weibl. E-jugend gewann am Sonntag beide Spiele und übernahm damit wieder die Tabellenführung. Gegen Sassenberg gab es einen 13:9 Sieg (Hz: 6:2). Spannender wurde es gegen Greven 09. Nach einem knappen Halbzeitergebnis von 9:8 konnten sich die TSVer mit 14:13 durchsetzen. Tore: Sinah Stork (15), Lisa Kisker (10), Lina Rat (2).

Die Reserve aus Ladbergen sicherte sich am Samstag weitere zwei Punkte in der Kreisliga 29:26 (13:13). Die Gäste aus Roxel schlugen sich trotz nur 7 Feldspielern sehr gut. Die Ladberger Truppe tat sich sehr schwer, schafften aber durch eine gemeinschaftliche Teamleistung dann doch den Sieg. In der Halbzeit musste Trainer Patrick Tuttmann seine Spieler erneut einstimmen und forderte mehr Konzentration und Entschlossenheit beim Abschluss im Angriff. Die Umsetzung schafften die Spieler dann erst gegen Ende der zweiten Halbzeit und gewannen dann mit drei Toren unterschied. Das letzte Spiel in diesem Jahr findet am Sonntag in Havixbeck statt.

Torschützen:

 

Torschützen: Tore:
Dennis Decker 6
Philipp Kuckhermann 5
Jan Hakmann 5
Philipp Untiet 3
Henrik Sundermann 3
Kai Fiegenbaum 2
Per Reinecke 2
Stefan Gehder 2
Marius Gravemeier 1