TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Am vergangenen Sonntag reiste die Dritte des TSV personell geschwächt nur mit 10 Spielern nach Roxel. Roxel war mit einer vollen Bank angetreten, weswegen man ein kräftezehrendes Spiel erwartete.

Zu Beginn der ersten Hälfte muss sich der TSV erst einmal finden, so kam es dass man nach 15 Minuten mit 7:3 hinten lag. Zudem verletzte sich Uwe Berlemann schon früh im Spiel, so dass man kurzzeitig noch einen Spieler weniger zur Verfügung hatte. Glücklicherweise war es keine schwerere Verletzung. In der zweiten Hälfte der Halbzeit wurde der TSV deutlich konzentrierter. Man ließ in der Defensive wenig zu und die Angriffe wurden deutlich besser ausgespielt. Dies führte dazu, dass man zur Halbzeit lediglich mit einem 10:9-Rückstand hinten lag.

Die zweite Hälfte hatte die Dritte fest in der Hand! Gleich im ersten Angriff gelang der Ausgleich. Zu Beginn wehrte sich Roxel stark und konnte immer wieder in Führung gehen und ausgleichen bis in der 40. Minute 2 Tempogegenstöße zur ersten Führung für den TSV sorgten. Ab da war der TSV im Lauf und man konnte sich auf einen 6-Tore-Vorsprung absetzen. Auch die offene Manndeckung der Gastgeber ab 5 Minuten vor Schluss vermochte am Spielverlauf nichts mehr zu ändern und so gelang ein 22:28-Auswärtssieg.

 

In der nächsten Woche begrüßen wir die Reserve aus Warendorf in der Rott-Halle. Anpfiff ist um 17:30 Uhr am 06.12.

Wir hoffen auf viel Unterstützung.

 

Die TSV Reserve siegt dank starkem Willen und der Unterstützung vieler Fans in der Halle der Gastgeber. Mit einem Halbzeitstand (12:14) und einem Endstand (25:27) lieferten sich der TSV und die Reserve aus Kattenvenne eine sehr interessante und spannende Partie. Die zwischenzeitlich erarbeitete Führung mit 6 Toren konnten die jungen Spieler der TSV Reserve leider nicht verteidigen, konnten aber gemeinsam den Sieg erringen. Das Team bedankt sich besonders für die Unterstützung durch die Fans und möchte am Samstag in eigener Halle ebenfalls 2 Punkte einfahren.

 

Torschützen:

 

Torschützen: Tore:
Stefan Gehder 8
Philipp Kuckhermann 6
Jan-Frederick Lotz 5
Dennis Decker 3
Jan Hakmann 2
Per Reinecke 1
Kai Fiegenbaum 1
Philipp Untiet 1

Durch ein gutes Zusammenspiel der gesamten Mannschaft konnte die weibl. B- Jugend gegen den direkten Verfolger DJK Eintracht Hiltrup mit 15:14 gewinnen. Zur Halbzeit stand es 7:7.

Spieler und Tore: Jessica Szameitat (Tor), Emma Häder, Pia Kattmann (3), Corinna Schlautmann, Lauren Schmitt (1), Sarah Kohnhorst, Kati Hartmann (11), Lara Meyer, Laura Wellensiek und Imke Loges

Weil der Gegner vom SV Ems Westbevern das Spiel kurzfristig absagen musste kamen die TSVer zum Abschluss der Vorrunde kampflos zum doppelten Punktgewinn.

Das Team qualifizierte sich damit endgültig für die Endrunde um die Kreismeisterschaft. Nach den zuletzt starken Leistungen möchte man nun im Titelrennen ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

Die weibl. E-Jugend musste am Sonntag gegen Kattenvenne die erste Saison-Niederlage einstecken. Nach einem Blitzstart von 5:0 ließen die Kräfte leider ein wenig nach, so daß man zur Halbzeit schon mit 7:9 zurück lag. Am Ende mussten sich die Ladberger Mädchen mit 12:19 geschlagen geben und rutschte in der Tabelle somit einen Rang hinter den TVK auf Platz 2. Einen tollen Eindruck hinterließ Maike Trautmann in ihrem ersten Spiel im Ladberger Tor. Für die Tore sorgten: Lisa Kisker (7), Sinah Stork (4) und Gretea Schmitz (1).