TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Gegen den akribischen Aufsteiger Rot-Weiß-Münster musste die Dritte des TSV eine herbe Auswärtsniederlage einstecken!

Bis zur 50. Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Keiner Mannschaft gelang es sich einen Vorsprung herauszuarbeiten was auch der sicheren Abwehr der Gastgeber aus Münster zu verdanken war. 

Der TSV reiste personell gebeutelt nach Münster, musste dann zudem noch gegen Ende der ersten Halbzeit eine direkte rote Karte für Mittelmann Marcel Brinkmann hinnehmen. Das Angriffsspiel machte deutlich dass die Alternativen fehlten. Zur Halbzeit stand es dann 12:12.

Die Ladberger kamen zunächst besser aus der Kabine. Es gelang aber nicht die Rot-Weißen abzuschütteln bis diese in der 50. Minute einen Vorsprung herausarbeiteten den der TSV nicht mehr ausgleichen konnte.

An diesem Tag verbündete sich alles gegen die Ladberger, die nicht zuletzt durch viel Pech im Torabschluss sowie eindeutig fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen eine 22:19-Auswärtsniederlage hinnehmen mussten.

Nichts desto trotz geht der Blick nach vorne. Mit der HSG Hohne/Lengerich wartet am kommenden Sonntag der nächste "dicke Brocken" auf die TSVer. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Lengerich! Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

 

 

 

Das Team trat am Samstag in Warendorf beim Mitfavoriten im Kampf um die Kreismeisterschaft an. Neben einigen verletzten oder verhinderten Spielern musste man auch auf das gewohnte Harz verzichten, was im Vorfeld für einige Skepsis sorgte.

Nichtsdestotrotz kamen beide Mannschaften gut ins Spiel. Die Warendorfer SU baute auf Ihre erwartet robuste und aggressive Abwehr. Vorne setzte man hauptsächlich auf zwei starke Rückraumschützen und den sehr agilen Kreisläufer, was im Spielverlauf zu einer Reihe einfacher Tore führte. Die Heidedörfler warfen hingegen ihr geduldiges Angriffsspiel und ihre bewährten Spielzüge in die Waagschale. Somit mussten sie für Ihre Treffer härter arbeiten, waren aber genauso erfolgreich. Beim Stand von 13:13 baten die ob des hohen Einsatzes auf beiden Seiten stark geforderten Unparteiischen zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild: Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Keeper Philipp Beckschäfer bot einige sehenswerte Paraden und konnte auch einen Siebenmeter des ansonsten sicheren Warendorfer Schützen abwehren. Als es 2 Minuten vor dem Ende 25:25 stand, schien zumindest ein Punktgewinn in greifbarer Nähe zu sein. Als Jens Fiegenbaum jedoch nach einer Abwehraktion eine zweifelhafte Zeitstrafe aufgebrummt bekam, nahm das Unheil seine Lauf: Die TSVer konnten sich in Unterzahl nicht mehr entscheidend durchsetzen und kamen bei drohendem Zeitspiel zu keiner klaren Torgelegenheit mehr. Die WSU nutzte die Gunst der Stunde und erzielte mit Glück und Geschick noch zwei Treffer zum Sieg.

Im Kampf um die Meisterschaft bedeutet diese Niederlage für die Jungs um Spielmacher Felix Beckschäfer einen herben Rückschlag. Dennoch wird man in den kommenden Partien gewillt sein, wieder alle Kräfte zu mobilisieren und sich so gut wie möglich in der Tabelle zu platzieren.

Im Einsatz waren:

Philipp Beckschäfer mit 15 Paraden, Felix Beckschäfer 3 Tore, Robin Dellbrügge 8, Yannik Elixmann 1, Jens Fiegenbaum, Maximilian Freese 3, Raphael Hackmann, Christian Olesch 3, Julian Peters 7/3, Felix Stegemann und Michel Steube.

Mit Kampf und Nervenstärke gelang der Dritten des TSV im ersten Spiel des Jahres 2015 ein 30:26-Heimsieg gegen die Drittvertretung aus Telgte! Es war zu jeder Zeit eine spannende und hart umkämpfte Partie.

 

Die Telgter beweisen, dass man sich vom niedrigen Tabellenplatz der Gäste nicht täuschen lassen durfte. Dem TSV wurde bis zum Schluss viel abverlangt. Von Beginn an war es ein spannendes Spiel. Zwar gingen die Gäste zu Beginn durch mehrere Unterarmwürfe aus dem Rückraum zunächst in Führung, doch der TSV konnte immer wieder nachlegen und fand im weiteren Spielverlauf zu mehr Konzentration. So musste man mit einem 11:12-Rückstand in die Kabine gehen.

Die zweite Halbzeit sollte ein offener Schlagabtausch sein. Zwar gelang es dem TSV im Angriff oft die Abwehr hinter sich zu lassen und einen Siebenmeter rauszuholen oder ein direktes Tor, allerdings konnte man die Gäste nicht abschütteln. Mehrere Fehlwürfe des TSV verhinderten dies. Erst 8 Minuten vor Schluss gelang es letztlich durch die Umstellung auf eine 5:1-Abwehr die Begegnung zugunsten des TSV zu entscheiden. Am Ende konnte so ein 30:26-Heimsieg verbucht werden. Die Dritte ist damit in dieser Saison in eigener Halle bisher ungeschlagen.

 

In der nächsten Woche geht es zum Aufsteiger Rot-Weiß-Münster bevor zu Beginn der Rückrunde das Derby bei den Nachbarn aus Lengerich ansteht. Zwei große Aufgaben für das Team. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

 

 

Die Reserve des TSV siegte am Samstagabend gegen Havixbeck III mit 42:32 (20:16). Das Mittel zum Sieg war wohl unter anderem der Siegeswille von Stefan Gehder, der mit 15 Toren ein eindeutiges Signal setzte. Davon ließen sich auch die Kameraden anstecken und siegten so deutlich gegen die Gäste. Im Angriff gabe es gegen die Mannschaft aus Havixbeck nichts zu meckern, lediglich die Abwehr mit 32 Gegentoren geben Anlass in der kommenden Woche erneut daran zu arbeiten. Am Wochenende geht es nach Kinderhaus.

 

Torschützen:

Name: Tore:
Stefan, Gehder 15
Henrik, Sundermann 5
Jan-Frederick Lotz 6
Philipp, Kuckhermann 5
Philipp, Untiet 4
Dennis, Decker 3
Per, Reinecke 2
Kai, Fiegenbaum 2

Die weibl. E-Jugend gewann am Sonntag beide Spiele klar. Obwohl der TSV ohne Auswechselspieler antreten musste, gab es gegen Everswinkel 2 ein 11:4 (8:1) und Greven 2 wurde mit 11:2 (5:0) besiegt. Tore: Sinah Stork (10), Lisa Kisker (7), Lina Rat (4) und Xenia Welk (1).