Handball News

Einen weiteren Sieg konnte die weibl. E-Jugend feiern. Am Samstag konnte die HSG Hohne-Lengerich klar mit 19:3 (7:0) besiegt werden. Eine tolle mannschaftliche Leistung sorgte für den klaren Sieg. Tore: Lisa Lisker (6), Lina Rat (5), Sinah Stork (4), Hanna Friese und Xenia Welk (je 2).

Die weibliche D-Jugend aus Ladbergen schlug sich am Wochenende sehr gut gegen die Mannschaften aus Sassenberg und Greven. Gegen Sassenberg verloren die Mädchen in der zweiten Halbzeit mit 12:8 (5:5). Das Spiel gegen Greven konnte das Ladberger Team durch Tempo und gutes Zusammenspiel für sich entscheiden 4:9 (2:4). In beiden Partien glänzte die Abwehr. Besonders Ina Weniger ließ den Gegnern keine Chance. Das Tor teilten sich Hilke Lubcyk und Svenja Kammann.

 
Sassenberg – TSV 12:9 (5:5)
Tore: Lara Meyer (5), Lisa Kisker (2) und Hilke Lubczyk (1)
 
 
Greven 2 – TSV 4:9 (2:4)
Tore: Lara Meyer (5), Daniela Rehkopf (3) und Nina Kohnhorst (1)

Leider unterlag die weibl.-B Jugend in Kattenvenne. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und bis um Schluss spannend.Zur Halbzeit stand es 5:5 und nach der Pause konnte Ladbergen sogar in Führung gehen. Doch am Ende ließen die Kräfte nach.  Von der ersten bis zur letzten Minute war es ein köperliche hartes Spiel, bei dem die Mädels so manchen Hieb einstecken mußten.

Spieler: Neele Kötterheinrich (3), Theresa Untiet (3), Sarah Kohnhorst (1), Pia Kattmann (1), Corinna Schlautmann (1), 

Nina Asche, Emma Häder, Lara Meyer, Jessica Szameitat(Tor), Laura Wellensiek und Lauren Schmitt