Handball News

Die weibl. E-Jugend konnte am Sonntag Ihre letzten beiden Spiele der Einstufungsrunde gewinnen. Gegen Everswinkel 2 gab es ein 6:4, Hohne-Lengerich konnte mit 4:0 bezwungen werden. Die neuformierte Truppe konnte somit einen hervorragenden 3. Platz festigen und geht nun in die Sommerpause. Shamina Sültemeier zeigte auch in Ihrem 2. Turnier eine tolle Leistung im Tor. Für die Tore sorgten Sinah- Marie Stork (9) und Lisa Kisker (1).

 

Die weibl. E-Jugend traf am Sonntag in Sassenberg auf 3 starke Gegener. Erstmalig konnte Greven 1 mit 7:3 besiegt werden und auch im darauf folgenden Spiel gegen Sparta Münster gab es einen weiteren, knappen Sieg (5:4). Zum Abschluß mussten sich die Ladberger Mädchen den körperlich überlegenen Spielerinnen vom VFL Sassenberg mit 3:9 geschlagen geben. Im Tor zeigten Kathi Keller und Shaminah Sültemeier eine starke Leistung. Tore: Sinah Stork (9), Lisa Kisker (5) und Lina Rat (1).

Die weibl. E-Jugend eröffnete am Sonntag die neue Saison mit 2 Siegen und einer Niederlage. Beim Einstufungsturnier in Ladbergen gab es gegen Everswinkel 1 (7:4) und Greven 09 2 (8:1) jeweils einen Sieg. Gegen Kattenvenne mussten sich die Mädchen mit 1:9 geschlagen geben. Insgesamt ein rundum gelunger Auftakt mit der neu zusammengestellten Truppe.

Die neuformierte weibliche D-Jugend trat heute in Everswinkel das erste Einstufungsturnier zur Saison 2014/2015 an.
Im ersten Spiel gab es gegen SC DJK Everswinkel 2 eine knappe 3:5 Niederlage.
Im zweiten Spiel allerdings hatte man gegen JSG Havixbeck/Roxel vor allem im Angriff wenig zu bestellen und verlor deutlich mit 3:11.
Auch im letzten Spiel waren die Ladberger dem Team aus Sparta Münster vor allem körperlich unterlegen und verloren mit 4:8.

 

Tore: Lara Meyer (6), Linda Kisker (3) und Daniela Rehkopf (1)

Die MJA nahm am 18.05. am zweiten Qualifikationsturnier des Handballkreises Münster zum Aufstieg in die Landes- bzw. Oberliga teil. Die Gegner zeigten sich durchweg vor allem athletisch und im Zweikampfverhalten deutlich überlegen.
Am Ende reichte es daher nur für einen Sieg bei drei Niederlagen.


TSV – Warendorfer SU: 6:8
TSV – TV Kattenvenne: 6:13
TSV – HF Greven: 9:8
TSV – JSG Havixbeck/Roxel: 8:15

 

Gute Leistungen boten neben Torjäger Felix Beckschäfer vor allem Abwehrchef Maximilian Freese und Torhüter Philipp Beckschäfer.