Handball News

Am Sonntag hatte die Reserve des TSV II trotz einem harten Kampf nachher weniger Zähler auf der Anzeige als der Gegner aus Kattenvenne (22:28). Zu Beginn überraschten die Ladberger den Gegner offensichtlich sehr und starteten mit überragender Unterstützung aus dem Tor ins Spiel. Zur Halbzeit allerdings führten die Gegner dann schon mit (10:12). Auch nach einer motivierenden Ansage in der Halbzeit, schaffte es die junge Truppe dann nicht mehr das Spiel noch zu drehen. Am nächsten Wochenende geht es dann Auswärts gegen den Tabellenführer in Telgte, dort möchte die Truppe dann den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Am heutigen Sonntag spielte die wD-Jugend aus Ladbergen gegen die Grevener 1. D-Jugend. Während der 2 x 20 Minuten waren die Gegner mit starker Besetzung deutlich im Vorteil und konnten einige Tore durch Tempo erzielen. In der ersten Halbzeit (4:16) hatte der Ladberger Angriff wenig Ideen zum Torwurf zu kommen. In der zweiten Hälfte konnten die Mädchen ein ausgeglichenes Spiel erkämpfen. So kam es zu einem Endstand von 13:26. Hilke Lubcyk konnte 13 Tore verhindern.

 
Tore:
Lara Meyer, Linda Kisker, Lisa Kisker und Nina Kohnhorst

Am Samstag Nachmittag konnte die weibl. E-Jugend die Tabellenführung ausbauen. In einem hochspannenden Spiel gegen Everswinkel 1 gab es einen knappen 11:10 (7:2) Sieg. Greven 2 wurde mit 13:2 (7:0) besiegt. Für den Erfolg sorgten Sinah-Marie Stork (12), Lisa Kisker (9), Lina Rat (2) und Hanna Friese (1), Xenia Welk, Jasmin Westphal und Ronja Peters. Katharina Keller zeigte in beiden Spielen eine tolle Leistung im Tor.

Im Nachholspiel bei der HSG Gremmendorf-Angelmodde am 01.10.2014 zeigten sich die TSVer von ihrer besten Seite. Trotz sehr übersichtlich besetzter Reservebank dominierten die Jungs um Spielmacher Felix Beckschäfer von Anfang das Spiel. In der Abwehr wurde konzentriert gearbeitet und bei Ballgewinn schnell umgeschaltet. Im Angriffsspiel war viel Bewegung und auf allen Positionen wurden gute Torchancen herausgespielt, sodass man schnell mit einigen Toren in Führung lag. Der Gegner zeigte sich von der Spielstärke des TSV überrascht und fand bis zum Schluss kein wirkliches Mittel, das Spiel noch zu drehen. Wichtig war in der entscheidenden Phase, dass Julian Peters sich vom Siebenmeterpunkt nervenstark zeigte und sich nur einen einzigen Fehlwurf leistete. Zudem steigerte er sich auch in der Deckungsarbeit und half damit, den Sieg festzuhalten.

Torschützen: Julian Peters 9, Felix Beckschäfer, Jens Fiegenbaum, Marc Fiegenbaum und Paul Schürmann je 4, Maximilian Freese und Jano Hölscher je 3.