TSV-Ladbergen Neuigkeiten

TSV Ladbergen holt einen Routinier und einen Youngster

Handball-Landesligist TSV Ladbergen hat personell noch einmal nachgelegt. Mit Thomas Cervenka und Jan Malte Minnerup präsentierte der TSV am Dienstag zwei weitere Neuzugänge für die kommende Spielzeit.

Weiterlesen …

Erfolge bei den Tennis Bezirksmeisterschaften

Lilli Waldhecker, Felix Tiemann, Mats Brünemeyer und Paul Tiemann hatten sich vor einigen Wochen durch gute Leistungen bei den Kreismeisterschaften für die Jugendmeisterschaften des Bezirks Münsterland qualifiziert.

Lilli und Felix trafen in der Vorrunde schon auf sehr starke Gegner und schieden leider aus.

Paul und Mats setzten sich in Ihren Vorrundenspielen mühelos durch. So kam es im Halbfinale bereits zum fünften Aufeinandertreffen der beiden Trainingspartner in diesem Jahr. Paul setzte sich in einem sehenswerten Spiel mit 7:5 und 7:5 gegen den jahrgangsjüngeren Mats durch.

Im Finale traf Paul Tiemann auf Jasper Surholt aus Dorsten. Nachdem er die beiden letzten Partien verloren hatte, war die Motivation bei Paul besonders hoch. Trotz Rückständen zu Beginn beider Sätze konnte er das Match mit 6:4 und 7:6 für sich entscheiden. Damit hat er sich den Bezirksmeistertitel gesichert.

Wir gratulieren zu diesen tollen Erfolgen!

Die neue Handballsaison 18/19 startet am 09.09.2018

Der Handballverband gibt die Staffeleinteilung bekannt. Das erste Spiel der TSV Damen und der 1.Herren findet am 09.09.2018 statt.

Weiterlesen …

TSV Turnabteilung zu Gast beim Landes Kinderturnfest in Kreuztal

Die Turnabteilung des TSV Ladbergen, war am letzten Wochenende zu Gast beim Landes Kinderturnfest, welches in diesem Jahr in Kreuztal bei Siegen ausgetragen wurde. Am Freitagnachmittag, machte sich der 21-köpfige TSV Tross per Bus auf die Reise. Nach zahlreichen Autobahn Staus, erreichte man schließlich am frühen Abend den Austragungsort. Schnell, wurde die reservierte Schulklasse des großräumigen Schultraktes in Kreuztal bezogen, ehe man dann noch ein gemeinsames Abendessen gereicht bekam. Danach machten sich die TSV Turnierinnen mit ihren Trainern auf, das Turnfestgelände zu erkunden. Dabei fiel besonders positiv auf, dass alles sehr nah beisammen lag. Schultrakt, Sporthallen und Sportplatz, lagen jeweils in unmittelbarer Nähe. Der Samstag, stand für die TSV Mädchen dann zunächst ganz im Zeichen der Wettkämpfe. In unterschiedlichen Wettkampfklassen, gingen hier die TSV Turnerinnen an den Start. Dabei ragte aus TSV Sicht der 2.Platz von Sarah Maneke heraus. Alle Aktiven, mussten hier mit sehr hohen, sommerlichen Temperaturen klarkommen. Da kamen die Mitmach Aktionen beim TuJu Treff und auf der Turnfestmeile gerade recht. So konnten sich die TSV Mädchen auf einer Wasser Gleitbahn ebenso abkühlen, wie auch unter einer extra eingerichteten Wasserfontäne der Kreuztaler Feuerwehr. Nach der Abkühlung, nutzte der TSV Tross aber auch weitere Angebote, wie z.B. Tumbling Bahn, Kinderschminken etc. Am späten Nachmittag, zog dann ein Gewitter mit Starkwegen auf. Damit mussten dich die insgesamt 1.800 Turnfest Teilnehmer zunächst in den Schultrakt zurückziehen. Abends, war das Unwetter zunächst verzogen und so konnte die Open Air Party doch noch steigen. Bei flotter Musik, kam schnell tolle Partystimmung auf und alle im TSV-Lager hatten ihren Spaß. Leider, musste die Party, aufgrund eines erneuten Gewitters, etwas früher abgebrochen werden. Doch die Sicherheit der Turnfest Teilnehmer ging hier natürlich klar vor und bis dahin, hatten ohnehin alle schon ihren Spaß. Man ließ sich die Turnfestfreude mit schlechten Wetter nicht nehmen und so wurde noch lange im Schultrakt gespielt, ehe alle müde in die Schlafsäcke fielen. Nach einem reichhaltigen Frühstück, machte sich die TSV Mädchen noch einmal auf zum TuJu Treff und den Mitmach Aktionen. Gegen Mittag, ging es dann via Bus wieder auf die Heimreise und am frühen Nachmittag, erreichte man müde aber auch gut gelaunt wieder das Heidedorf! Ein Dank geht von Seiten der Turnabteilung des TSV an den Ausrichter in Kreuztal! „Wir wurden sehr gut betreut und es hat sehr viel Spaß gemacht. Danke an alle, die das Turnfest möglich gemacht und aktiv unterstützt haben „, so TSV Turnwartin Melanie Behling.

Vereinsmeisterschaften 2018

Tragt euch fleißig in die Liste am Clubheim ein! Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und spannende Matches!

Pfingstturnier 2018

Mit 25 aktiven Spielern war unser traditionelles Mixed-Turnier am Pfingstsonntag wieder gut besucht. Bei bestem Tenniswetter wurden 5 Durchgänge mit wechselnden Paarungen gespielt. Nach dem gemütlichen Abschlussgrillen wurden die Sieger des Tages geehrt. Neben den bekannten Gesichtern haben wir uns besonders über die Neu- und Wiedereinsteiger gefreut, die teilgenommen haben.