TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Das Team der A-Jugend hatte es im letzten Spiel der Saison am Sonntag mit der JSG Havixbeck/Roxel zu tun. Ergänzt durch einige B-Jugend-Spieler konnte man dem Favoriten und Vize-Kreismeister zumindest phasenweise Paroli bieten und eine ordentliche Angriffsleistung abliefern. In der Abwehrarbeit traten jedoch die bekannten Schwächen zu Tage: Einerseits fehlte ein gelernter Torhüter, andererseits waren die gegnerischen Angreifer allesamt einen Tick schneller - auch gedanklich. Trotz der deutlichen Niederlage von 23:49 (8:18) war Coach Ralf Kuckhermann am Ende aber nicht übermäßig enttäuscht: "Wie die Jungs ohne Torwart und mit den vielen Verletzungen durch die Saison gekommen sind und trotzdem als Mannschaft zusammengehalten haben ist schon lobenswert. Auch die regelmäßigen Aushilfen aus der B-Jugend haben sich nahtlos eingefügt und den gleichen Teamgeist gezeigt. Darauf kann man auch in der nächsten Saison aufbauen."

 

Tore: Jan Hakmann (6), Ludger Kamphus (4), Peter Stork (3), Angelo Wibbeler und Henrik Sundermann (je 2), Kai Fiegenbaum, Maximilian Freese, Jan Schlautmann, Jens Fiegenbaum, Marc Fiegenbaum und Julian Peters (alle 1).