Tennis News

 

 

Auch in diesem Jahr findet am Pfingstsonntag, bei hoffenlich strahlendem Sonnenschein, wieder das beliebte "Schleifchenturnier" statt. 

Der Vorstand des Tennisvereins lädt alle Vereinsmitglieder ganz herzlich zur Teilnahme ein. Der Spaß am gemeinsamen Spielen steht ganz klar im Vordergrund. Gespielt werden Doppel- und Mixed-Begegnungen mit wechselnden Spielpartnern. Jung und alt, Anfänger und Profi zusammen. Start ist um 14:00. 

Nach der Siegerehrung lassen wir den Abend beim gemeinsamen, gemütlichen Grillen ausklingen und wer weiß, nach einer Stärkung geht es ja vielleicht im Clubheim noch munter weiter.

 

 

 

Also: Spaß haben, neue Leute und möglicherweise SpielpartnerInnen kennen lernen, einfach mal mit und gegen andere spielen… Macht mit und sagt es weiter!

 

 

 

Die Liste zum Eintragen hängt ab sofort am Platz aus!

 

Auch in diesem Jahr war das Osterfeuer die erste Veranstaltung des Tennisvereins auf dem Gelände der Tennisanlage. Bei zum Glück trockenem Wetter wurde das Feuer entfacht und war Magnet für etliche Zuschauer. Bis spät in die Nacht wurde sich anschließend im Clubheim bei so manchem Kaltgetränk wieder vom heißen Feuer abgekühlt.

 

Die diesjährige JHV fand am vergangenen Mittwochabend (19:30 Uhr) in der Gaststätte Möllers Hof in Ladbergen statt und wurde vom 1. Vorsitzenden Torsten Etgeton um 19.30 Uhr eröffnet. Der Vorstand berichtete über das vergangene Jahr und es kristallisierten sich sehr schnell einige wichtige Punkte heraus. Es wurde über die Notwendigkeit und die Möglichkeiten der Mitgliedergewinnung und über ein leistungsorientiertes, differenziertes Jugendtraining diskutiert.

Nachdem die Berichte des Sportwartes und der Jugendwarte einen Überblick über die vergangene und einen Ausblick auf die kommende Saison gebracht hatten, standen im Folgenden Neuwahlen auf der Agenda. Im Verlauf wurden der Sportwart (Fabian Kipp), der Jugendwart (Stefan Gehder) und die Trainingskoordinatorin (Katja Brünemeyer) für weitere zwei Jahre einstimmig wiedergewählt.

Der Posten des 2. Jugendwarts wird von Max Schürmann besetzt. Dieser tritt in die Fußstapfen von Elke Mühlenkamp, die wie der 2. Vorsitzende (Wolfgang Niewand) ihr Ehrenamt im Tennisverein nicht fortsetzen wird. Der Tennisverein bedankte sich bei beiden recht herzlich für die Unterstützung und wünschte den beiden alles Gute für die Zukunft.

Kassenwartin Jutta Decker machte trotz des sich im positiven Bereich befindlichen Jahresergebnisses auf die Kassenlage aufmerksam, die aufgrund eines größeren Pumpenschadens im Vorjahr und des zu verzeichnenden Mitgliederrückganges ein besonderes Augenmerk verdiene. Die Kassenprüfer bescheinigten ihr die ausgezeichnete Arbeit ihrer Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, welchem die Versammlung zustimmte.

Für die kommende Sommersaison stehen als erste Veranstaltungen das Osterfeuer am 3. April an der Tennisaußenanlage und ein Platzeröffnungsturnier am 17. April auf der Agenda. Alle Termine sind auf der Internetseite des TSV und der Facebookseite der Tennisabteilung einzusehen.

Die sehr konstruktive Diskussion aller Beteiligten der JHV bzgl. der zuvor genannten Punkte, wird bei der nächsten Vorstandssitzung weiter fortgeführt werden. Geschlossen wurde die Sitzung um 21:45 Uhr.