Tennis News

Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung

Die diesjährige JHV fand am vergangenen Mittwochabend in der Gaststätte Möllers Hof in Ladbergen statt und wurde vom 1. Vorsitzenden Torsten Etgeton um 19.00 Uhr eröffnet. Der Vorstand berichtete über das vergangene Jahr und und der positiven Nachricht, dass die im Vorjahr gesteckten Ziele erfüllt wurden und damit zu einem positiven Jahresergebnisses der Tennisabteilung geführt haben.

Nachdem die Berichte des Sportwartes und der Jugendwarte einen Überblick über die vergangene und einen Ausblick auf die kommende Saison gebracht hatten, standen im Folgenden Neuwahlen auf der Agenda. Im Verlauf wurden 1. Vorsitzender (Torsten Etgeton), Platz-und Gebäudewart (Dieter Hilgemann), Kassenwartin (Jutta Decker) und Pressewartin (Birgit Saatkamp) für weitere zwei Jahre einstimmig wiedergewählt. Zur 1. Jugendwartin wurde mit dem Ausscheiden von Stefan Gehder aufgrund beruflicher Verpflichtungen Astrid Tiemann gewählt.

Die erfreuliche Entwicklung der Mitgliederzahlen ist auf eine gestärkte Jugendarbeit zurückzuführen. Mit Hilfe der Jugend-und Trainingsabteilung, dem erfolgreichem Tenniscamp und der vorangegangene Grundschulaktion war es möglich, einen Zugang von 12 Kindern und 2 Erwachsenen zu verbuchen. Diese Entwicklung soll mit allen verfügbaren Mitteln und Programmen weiterhin unterstützt werden.

Die Kassenprüfer bescheinigten ausgezeichnete Arbeit der Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, welchem die Versammlung einstimmig zustimmte.

Für die kommende Sommersaison stehen als erste Veranstaltungen das Osterfeuer am 16.04. an der Tennisaußenanlage und ein Platzeröffnungsturnier am 22.04. auf der Agenda. Alle Termine sind hier auf der Homepage und der Facebookseite der Tennisabteilung einzusehen.

Geschlossen wurde die Sitzung um 21:05 Uhr.

 

Nächster Termin der Tennisabteilung: PLATZAUFBEREITUNG

 

Freitag,    10.03.2017  ab 14:00 Uhr

Samstag, 11.03.2017  ab 09:00 Uhr

Freitag,    17.03.2017  ab 14:00 Uhr

Samstag, 18.03.2017  ab 09:00 Uhr

 

Anmeldung beim Platz-und Gebäudewart Dieter Hilgemann oder Eintrag in die Liste am Clubheim der Tennisanlage.