TSV-Ladbergen Neuigkeiten

In Sassenberg musste sich die Mannschaft mit einer Niederlage auf den Heimweg machen. Zur Halbzeit stand es bereits 12:3 für Sassenberg. Am Ende konnte der Abstand noch verkürzt werden auf 20:10. Im Tor musste Sarah Kohnhorst noch einmal zeigen was sie kann und machte ihre Sache sehr gut. Die Manschaft war sich einig es gibt ja noch ein Rückspiel. Tore: Corinna Schlautman (5), Kati Hartmann (3), Laura Wellensiek (1), Emma Häder (1) weitere Spieler     Nina Asche, Sophie Richter, Lilly Pokriefke und Pia Kattmann

Die weibl. E-Jugend traf am Samstag auf Greven 09 und Hohne Lengerich . Gegen Greven waren die Mädchen chancenlos und verloren mit 2:17.Tore: Sina Oeljeklaus und Hilke Lubczyk. Gegen Hohne Lengerich konnte nach einem tollen Spiel ein 11:7 Sieg  eingefahren werden. Für die Tore sorgten Sinah Stork (5), Lisa Kisker (4) und Daniela Rehkopf (2).

Mit einen knappen 16:17 (8:10) verloren die Ladbergener Mädchen gegen SC Greven 09 2. Besonders Anna Koper-Schulte und Linda Kisker stachen durch schnelles Spielen und einige Tore vom Kreis heraus. Tore: Linda Kisker (5), Anna Koper-Schulte (4), Sara Echelmeyer (4), und Lara Meyer (3)

Die weibl.C-Jugend unterlag knapp mit 18:19 in Ladbergen gegen die Mannschaft vom SG Sendenhorst. Sarah Kohnhorst mußte kurzfristig den fehlenden Torhüter ersetzen und machte ihre Sache richtig gut. Der Spielverlauf war sehr ausgeglichen, zur Halbzeit stand es 8:9. Am Ende hat die Mannschaft leider den Anschlußtreffer verpaßt. Dennoch sind wir mit der Leistung zufrieden und denken schon an das nächste Spiel. Tore: Corinna Schlautmann(7), Kati Hartmann(6), Pia Kattmann (2), Lauren Schmitt(1), Laura Wellensiek(1) und Nina Asche (1) weiterhin spielten Lilli Pokriefke und Sophie Richter

 

 TSV Damen spielen unentschieden in Hiltrup

An diesem Wochenende ging es für die TSV Damen nach Hiltrup. Begleitet wurden sie diesmal nicht durch Trainer Matthias Kütz (der zur gleichen Zeit selber spielte), sondern durch die nach einer Knieverletzung  noch nicht ganz genesene Torhüterin Imke Focken.

Konzentriert und mit hohem Tempo starteten die TSV Damen in die 1. Halbzeit.  Dadurch gelang es ihnen in den ersten Minuten eine 3:0 Führung herauszuspielen. Die Gegnerinnen aus Hiltrup konnten dann ihre Anfangsnervosität ablegen, so dass sie zum 3:3 ausglichen. Im weiteren Spielverlauf gelang es keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen. In den letzten zehn Minuten profitierten die TSV Damen allerdings auch von den Fehlern der Hiltruperinnen und konnten somit mit einer 12:8 Führung in die Halbzeitpause gehen.

 Co Trainerin Focken zeigte sich sehr zufrieden und spornte ihre Mannschaft an, die gezeigte Leistung auch in der zweiten Halbzeit fortzuführen. Dieses gelang den TSV Damen bis zum 14:9. Taktische Fehler der TSV Damen wurden jedoch dann von den Gegnerinnen genutzt, so dass sie beim Stand von 17:17 wieder ausglichen. In den letzten Minuten schenkten sich beide Mannschaften nichts. Zum Schluss mussten sich die TSV Damen die Punkte mit ihren Gegnerinnen teiln. Das Spiel endete mit einem 20:20.

 

Torschützen:  Laura Hannig 5(1), Alexandra Kipp 4(1), Nina Kipp und Swenja Rehkopf je 4, Kristin Beschorner, Stefanie Hase und Nicole Oeljeklaus je 1