TSV-Ladbergen Neuigkeiten

TSV Damen holen 2 Punkte in Havixbeck

Am Sonntag reiste der TSV Ladbergen nach Havixbeck zu einem erwarteten starken Gegner.

In der 1. Halbzeit kamen die TSV Mädels gut ins Spiel, scheiterten jedoch das ein oder andere  Mal an der guten Torhüterin von Havixbeck.  Obwohl es anfangs noch ein bisschen an Konzentration mangelte, stand die Abwehr der TSV Mädels mit jeder Minute besser. Aufgrund der 16 vergebenen Chancen im Angriff ging der TSV mit 8:7 in die Halbzeitpause.

Zum Anfang der 2. Halbzeit fanden die TSV Damen noch immer nicht zu ihrem gewohnten Rhythmus. Nach der genommenen Auszeit fanden sie jedoch langsam wieder zu ihrem Spiel und konnten das Geforderte von Trainer Kütz, die Abwehr weiterhin zu stabilisieren und mit viel Tempo nach vorne zu gehen, umsetzen. Nach einem Spielstand von 8:9, 10:11, 12:14 konnten sich die TSV Damen mit einem 0:10 Lauf absetzen. Auch ist der Endstand von 12:24 und die dadurch erlangten 2 Punkte, der Torhüterin der TSV Damen, Sandra Egbert, zu verdanken.

Diese zeigte wiederholt eine gute Leistung, in dem sie 19 gehaltene Bälle und zwei gehaltene 7 Meter für sich verbuchen konnte.

 

Tore:

Swenja Rehkopf  7, Kristin Beschorner  5/2, Laura Hannig  4/1, Linda Kattmann 3, Alexandra Kipp und Nina Kipp je 2, Anna Wierwille 1

Diesen Sonntag verloren die TSV-Mädchen leider beide Spiele gegen SG Sendenhorst – 3:9 (1:6) und JSG Havixbeck Roxel – 9:13 (4:9). In den beiden ersten Halbzeiten ließen die Ladberger ihre Gegnerinnen zu leicht durch und scheiterten im Angriff häufig an Pfosten und Latte. In den zweiten Halbzeiten schlugen sich die Mädchen deutlich besser.

Tore: Imke Loges (5), Sara Echelmeyer (4) und Lara Meyer (3)

Durch einen starken Mannschaftsgeist konnte die weibl. C-Jugend heute HSG Hohne/Lengerich mit 20:10 besiegen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten im Angriff, aber durch eine starke Abwehrleistung der gesamten Mannschaft und  eine gute Torwartleistung von Jessica Szameitat stand es zur Halbzeit 10:4 für Ladbergen. In der zweiten Halbzeit lief es dann auch im Angriff besser für den TSV-Ladbergen, verdient gewinnen die Mädels am Ende dann  mit 20:10. Tore und Spieler:           Corinna Schlautmann(9/1), Kati Hartmann (4), Pia Kattmann (2), Nina Asche (2/1),Emma Häder (1), Lauren Schmitt (1), Sarah Kohnhorst (1) und  Laura Wellensiek, Sophie Richter und Carla Brockötter

 

Die weibl. E-Jugend verlor am Sonntag gegen VFL Sassenberg klar mit 3:18. Schon zur Halbzeit (1:8) war das Spiel gelaufen. Tore: Nina Kohnhorst, Sinah Stork und Lisa Kisker. Im 2. Spiel gegen Everswinkel 2 machten die Mädchen es besser und siegten in einem waren "Krimi" mit 5:4 (4:4). Damit steht die weibl. E-Jugend weiter auf dem 3. Tabellenplatz: Tore: Nina Kohnhorst (3), Daniela Rehkopf (2)