TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Mit einem Sieg kehrte die weibl. E-Jugend aus Kattenvenne zurück. Zur Halbzeit führten die Ladberger Mädchen nur knapp mit 5:4. Nach dem Wechsel konnte dann der Vorsprung, auch duch die super Leistung von Hilke Lubzcyk im Tor bis zum Endstand von 8:6 ausgebaut werden.Tore: Daniela Rehkopf, Sina Oeljeklaus, Lisa Kisker (je 2), Nina Kohnhorst und Sinah-Marie Stork (je 1).

Heute konnte die weibl. C-Jugend zwei wichtige Punkte im Spiel gegen Telgte holen. Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe, das zeigte der Halbzeitstand von  6:6. Nach der Pause konnten die Ladberger- Mädels dann mit 3 Toren in Folge in Führung gehen, aber Telgte holte auf. Das Spiel blieb bis zur letzten Minute spannend und endete 14:13.
Tore: Kati Hartmann (5),Corinna Schlautmann (4),Lauren Schmitt (3) und Pia Kattmann (2)

Im letzten Spiel im Jahr 2013 musste der TSV zur ungewohnten Zeit zur Drittvertretung nach Everswinkel.
Der SC DJK Everswinkel deckte mit einer offensiven 3:2:1-Deckung, wo sich die Ladbergerinnen in Bewegung halten mussten. Nach anfänglichen Problemen und einer gut funktionierenden defensiven 5:1-Abwehr der Kütz Mädels, kam der TSV-Express besser ins Spiel. Nach einem 6:0-Lauf setzte sie sich mit 8:2 ab und gingen mit 18:9 in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit könnte eine Wiederholung des ersten Durchgangs sein. Am Anfang zu nervös und zu unkonzentriert. Nach weiteren 8 Toren in Folge setzte sich der TSV dann aber über 21:11, 24:14, 32:14 mit 35:19 durch und sicherte sich die Herbstmeisterschaft.
Jetzt gilt es Kräfte zu sammeln und konzentriert und gestärkt den Platz an der Sonne in der Rückrunde zu verteidigen. Es wird nur noch Endspiele geben, um so lange wie möglich ungeschlagen zu bleiben.


Die Mannschaft wünscht allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins kommende Jahr.


Tore:

Jennifer Diehl 1/1
Julia Arndt 1
Stefanie Haase 6
Alexandra Kipp 12/2
Nina Kipp 3
Laura Hannig 4
Laura Eck 1
Nicole Oeljeklaus 1
Swenja Rehkopf 6

Sandra Egbert 14 Paraden