TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Die weibl. E-Jugend verlor am Sonntag beide Spiele. Gegen Greven 09 gab es eine deutliche 4:17 (2:10) Niederlage. Das 2. Spiel gegen TV Telgte war ausgeglichen wurde jedoch knapp mit 8:9 (2:5) verloren. Tore: Lisa Kisker (4), Sinah Stork (3), Lina Rat, Nina Kohnhorst (je 2), Daniela Rehkopf, Sina Oeljeklaus (je 1).

Am heutigen Sonntag hatten die Mädchen der wD-Jugend in Everswinkel kaum eine Chance. Zur Halbzeit stand es bereits 6:11 für Everswinkel. Die zweite Halbzeit fing besser an, aber am Schluss verloren die Mädchen trotzdem mit 12:25.

 

Tore:

Sara Echelmeyer (5), Lara Mayer (3), Imke Loges und Linda Kisker (je 2)

SC Westfalia Kinderhaus 2 gegen TSV Ladbergen 20:32 (7:15)

Am späten Samstagabend reisten die Damen des TSV Ladbergen zur Zweitvertretung der Westfalia Kinderhaus.
Die Damen von Trainer Kütz fingen mit einem enormen Tempo an und gingen schnell mit 9:3 in Führung. Dass sich der TSV schnell und deutlich absetzen konnte, war  vor allem Sandra Egberts verdienst.  Sie entschärfte direkt die ersten beiden Siebenmeter der Münsteranerinnen und bot mit insgesamt 18 Paraden eine hervorragende Vorstellung.
Nach dem Seitenwechsel sollte es so weiter gehen und die Heidendörfler setzten sich schnell über 21:9 auf 24:11 ab. Beim TSV wurde fleißig durchgewechselt und ausprobiert, somit kamen die Gegnerinnen wieder etwas besser ins Spiel. Am Ende konnte jedoch ein ungefährdeter 32:20-Sieg verbucht werden.

 

„Das nächste Spiel ist immer das schwerste. Aber wenn meine Mannschaft weiter so konzentriert zu Werke geht, dann wird es eine schöne Saison. Mal sehen wo wir am Ende stehen werden.“, lobte der ladbergener Trainer Matthias Kütz seine Mannschaft.

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr empfangen die TSV-Damen den SV SW Havixbeck und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

 

Tore:

Stefanie Haase 1
Alexandra Kipp 9/1
Linda Kattmann 2
Nina Kipp 3
Laura Hannig 5
Nicole Oeljeklaus 1/1
Kristin Beschorner 6
Swenja Rehkopf 5

Sandra Ebert 18 Parade
Imke Focken 5 Parade

Es fehlte an Schnelligkeit und Druck. Vfl Sassenberg war einfach die bessere Mannschaft.

Die weibl. C- Jugend verliert mit 7:21 gegen Sassenberg. Tore: Corinna Schlautmann (4), Pia Kattmann (1),

Lauren Schmitt(1) und Kati Hartmann (1)

Die 3. Herren des TSV Ladbergen fuhr am Samstagabend mit der Favoritenrolle im Gepäck nach Hiltrup. Die Hiltruper waren den den Spielern unter der Leitung von Björn Kötterjohann noch aus dem Hinspiel bekannt, da sie dem TSV das Leben in der eigenen Halle schwer gemacht hatten.

Auch im Rückspiel tat sich der TSV sehr schwer, so dass man nach 15 Minuten mit 8:2 hinten lag. Durch zahlreiche Verletzungsausfälle im Rückraum (Hinrich Focken fehlte verletzt, Björn Kötterjohann fehlte krank fuhr aber als Trainer mit) sowie dem bitteren Ausfall von Kreisläufer Christian König in der ersten Spielminute fehlte spürbar die Konzentration in der Abwehr. Dazu kamen zahlreiche Fehlwürfe.

Nach 15 Minuten berappelte sich der TSV und holte so zur Halbzeitpause auf ein Tor Rückstand auf (13:12). Die zweite Hälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen. Einige technische Fehler sowie leichte Unkonzentriertheiten in der Abwehr verhinderten eine deutliche Führung. Mittelmann Marcel Brinkmann verteilte im Angriff die Bälle sehr gut und ein gut aufgelegter Jan-Hendrik Friese im Tor verhinderte schlimmeres. So konnte am Ende noch 1 Punkt mit nach Hause geholt werden (25:25). Nun liegt die Konzentration auf dem Spiel in der nächsten Woche gegen Tabellenführer Telgte. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung in eigener Halle

TSV Ladbergen gegen DJK Eintracht Hiltrup 22:19 (12:9)

Es war angerichtet die Halle war gut gefüllt und die ganze Liga schaute am Sonntag Mittag auf das Topspiel der Liga. Die zahlreichen Zuschauer sahen in der ladbergener Halle ein Spiel auf Augenhöhe, wo sich kein Zentimeter geschenkt wurde. Hiltrup hatte sich sehr gut vorbereitet und ging mit 2:5 in Führung. Die TSV-Damen mussten die Anfangsnervösität erst einmal ablegen und konnten sich über ein 6:6 auf 9:6 absetzen. Diesen 3 Tore Abstand konnte man zum 12:9 in die Halbzeit retten.
Die Damen des TSV kamen zu unkonzentriert und zu nervös aus der Kabine und brachten Hiltrup durch leichte Fehler wieder ins Spiel. Die Münsteranerinnen verkürzten clever und abgeklärt auf 14:14 und gestalteten das Spitzenspiel wieder offen. Die Schützlinge von Trainer Kütz taten sich in dieser Phase sehr schwer und konnten selbst eine Überzahl nicht nutzen. Hiltrup spielte gut mit und konnte 8 Minuten vor Ende mit 17:18 in Führung gehen. Der TSV stellte die Abwehr auf 5:1 um, was die gewünschte Stabilität in die Abwehr brachte. Sobald ein Ball doch den Weg Richtung Tor fand, stand eine wiedermal überragende Imke Focken im Tor, die einen großen Anteil am Erfolg hatte.
Hiltrup probierte noch einmal alles und ging in die offene Manndeckung und erhoffte sich dadurch weitere Ballgewinne. Ladbergen spielte jedoch souverän und konnte einen 22:19-Erfolg einfahren.
Mit diesem Sieg konnte man den engsten Verfolger auf 3 Punkte distanzieren und geht mit einem beruhigenden Polster in die nächsten Spiele.
Jetzt heißt es weiter die Konzentration hoch halten und die nächsten wichtigen Punkte verbuchen.
Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung und hofft auf die selbige in den nächsten Spielen.

Tore:


Julia Arndt 1
Alexandra Kipp 5/3
Linda Kattmann 2
Nina Kipp 3
Laura Hannig 2
Nicole Oeljeklaus 1
Swenja Rehkopf 8

Imker Focken 16 Paraden