TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Am Samstag musste sich die Dritte des TSV der Reserve des SC DJK Everswinkel mit 20:26 in eigener Halle geschlagen geben.

Von Beginn an musste der TSV einem 4-Tore Rückstand stets hinterherlaufen. Dieser konnte zwischenzeitlich auf 2 Tore verkürzt werden. Am Ende steht jedoch eine Niederlage gegen den Tabellendritten Everswinkel 2.

Die Dritte des TSV verlor am Samstag in Greven/Reckenfeld mit 25:20 aufgrund einer desolaten zweiten Halbzeit. Es gilt nun das Spiel fokussiert aufzuarbeiten um so am kommenden Samstag in eigener Halle dem aktuellen Tabellenzweiten Everswinkel Paroli zu bieten. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

TSV Ladbergen 23:15 (12.8) gegen HC Rot-Weiß Münster


Am Sonntag Mittag kam niemand geringeres als der Tabellendritte der Liga zum TSV, um den ungeschlagenen Tabellenführer zum wanken zu bringen.
Die Münsteranerinnen hatten mit einigen Personalproblemen zu kämpfen, so fielen neben der Torhüterin auch noch die torgefährliche halb Linke aus.
Unter großem Zuschauerandrang und fantastischer Stimmung in der Rottarena fingen die Ladberger gewohnt stark an und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Die Gegner aus Münster kamen noch einmal auf 4:3 ran, konnten aber das hohe Tempo des TSV nicht mitgehen. Der Tabellenführer lies einige Chancen liegen, konnte sich trotz allem über 6:3 ,8:4 zur Halbzeit mit 12:8 absetzen.
In der Pause musste Trainer Matthias Kütz noch einmal Klartext reden, der mit der Leistung seiner Mannschaft im ersten Durchgang nicht zufrieden war. Diese klaren Worte fanden Gehör, der TSV legte direkt einen 5:0-Lauf hin und setzte sich weiter ab. Rot-Weiß Münster steckte nicht auf und kämpfte mit aller Macht, um nicht ganz unter die Räder zu kommen. Im zweiten Abschnitt konnte ein 8 Tore Vorsprung unter einer riesen Stimmung der gut besetzten Ränge verwaltet werden.
Am Ende stand ein 23:15-Erfolg und zwei weitere Punkte auf dem Konto zu Buche. Mit dem Hintergrund, dass die Münsteranerinnen eine Feldspielerin im Tor hatten, war das Ergebnis nicht ganz nach dem Geschmack vom Trainer Kütz: " Bei einer Feldspielerin im Tor müssen wir abgeklärter und cleverer im Abschluss spielen. Da darf es nicht passieren, dass wir nur 23 Tor werfen. Insgesamt sind auch 35 vergebene Angriffe einfach zu viel. Heute waren wir schlagbar, aber auch der ersatzgeschwächte Tabellendritte konnte uns nicht stürzen."
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern und hofft auf weitere Unterstützung bei den letzten Saisonspielen. Die Mannschaft kann bei einem Punktgewinn am Freitag den 7. März in Senden um 20:30 Uhr die Meisterschaft schon klar machen. Am darauf folgenden Sonntag, 9. März 14:00 Uhr findet das letzte Heimspiel statt. Dort möchte sich die Mannschaft hoffentlich ungeschlagen noch einmal dem heimischen Publikum präsentieren.

Tore:
Julia Arndt 3, Stefanie Haase 1, Alexandra Kipp 4/1, Linda Kattmann 4, Nina Kipp 1, Laura Hannig 2, Kristin Beschorner 1, Swenja Rehkopf 4/1, Anna Wierwille 3
Sandra Egbert 4 Paraden, 1 gehaltener 7m
Imke Focken 16 Paraden, 3 gehaltene 7m

Die weibliche C-Jugend verliert in Ladbergen mit 12:20 gegen Kattenvenne. Es war ein schönes Spiel mit vielen tollen Aktionen im Angriff. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief es dann auch in der Abwehr sehr gut. Leider konnte die Mannschaft es nicht schaffen den Rückstand von 5 Toren aufzuholen, zur Halbzeit stand es 6:11 für Kattenvenne. Alle waren sich einig die Mannschaftsleistung war sehr gut, selbst die Trainer von Kattenvenne lobten unsere Mannschaft. Tore: Lauren Schmitt, Pia Kattmann und Corinna Schlautmann je 3 Tore, Kati Hartmann (2) und Nina Asche (1)