TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Einen erfolgreichen Saisonsabschluss feierte am Samstag die weibl. E-Jugend in Lengerich. Gegen die HSG gab es einen klaren 10:3 (3:0) Sieg. Auch im 2. Spiel gegen Havixbeck-Roxel blieben die TSV-Mädchen mit 9:3 (5-1) erfolgreich. Die Saison wurde somit auf einem tollen 4.Platz beendet. Tore: Sinah Stork (8), Lisa Kisker (5), Daniela Rehkopf (3), Isabell Huewelmann, Nina Kohnhorst und Lina Rat (jew.1).

Die Damenmannschaft reist heute nach Senden um sich dort den Titel zu holen. Anpfiff ist um 20.30 Uhr in der Halle im Sportpark Senden. Begleitet wird die Mannschaft von zahlreichen Fans. Bereits um 18.30 Uhr steht der Bus für die Mannschaft und die Fans an der Rottsporthalle bereit. Auf Grund einer Verletzung ist es noch unklar, ob Trainer Kütz zum Spiel kommt. "Holt euch die Meisterschaft!", so seine Ansage zum heutigen Spiel. Die Damen nehmen sich die Worte des Trainers zu Herzen, sind hochmotiviert und werden alles dafür geben, einen Sieg und eine Meisterschaft mit nach Hause zu bringen.

 

Wenn alles so läuft wie geplant, lädt die Damenmannschaft anschließend noch zu einer kleinen Meisterfeier im Vorraum der Rottsporthalle ein. Der Bus wird dort gegen 23.00 Uhr eintreffen.

 

 

 

 

Verdient gewinnen die Mädels gegen Warendorf mit 25:18 zur Halbzeit stand es 12:10. Es war ein körperlich hartes Spiel in dem die Abwehr alles geben mußte. Im Angriff gab es viele schöne Aktionen mit Torerfolg. Die Gesamtleistung der Spieler war sehr gut. Im Tor hatte Evelyn Hartwich neben Jessica Szameitat ihr erstes Spiel für den TSV -Ladbergen.

Spieler und Tore  an diesem Wochenende: Corinna Schlautmann (8/2), Kati Hartmann (8), Lauren Schmitt (4), Emma Häder (2), Pia Kattmann, Laura Wellensiek und Nina Asche (je 1) weitere Spieler Lena Denk und Sarah Kohnhorst.