TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Mit 18:5 mußte sich die weibl. B-jugend gegen Gremmendorf /Angelmodde 2 geschlagen geben.Zur Halbzeit stand es 9:1.Die Mannschaft aus Ladbergen zeigte ein harmonisches Zusammenspiel. Tore: Lara Meyer, Corinna Schlautmann, Lauren Schmitt, Pia Kattmann und Kati Hartmann ( Je 1 Tor)

„Das kann man so sehen“, antwortete Ladbergens Trainer Matthias Kütz auf die Frage, ob das erste Spiel in det Liga unter der Rubrik „Lehrgeld“ einzustufen sei. Nach zehn Minuten führten die Gäste schon mit 5:1. „Wir waren einfach zu langsam auf den Beinen und haben unsere Chancen nicht zu 100 Prozent genutzt“, kritisierte Kütz das Spiel seiner Schützlinge. Zur Pause lag der TSV mit 7:14 hinten, konnte sich dann Mitte der zweiten Hälfte noch zweimal bis auf drei Tore herankämpfen, verfiel dann aber wieder in die alten Fehler. „Wir haben zu ängstlich gespielt“, so Kütz.

 

Tore: Kipp (6/4), Rehkopf (3), Haase (2), Hannig (2), Kattmann (1), Diehl (1) und Oeljeklaus (1).

 

Quelle: Uwe Wolter | Westfälische Nachrichten | hier zum Online-Artikel

Am späten Sonntag Nachmittag startete die Ladberger weibliche D-Jugend zum ersten Meisterschaftsspiel gegen Telgte.
Alle Mädchen waren mit Feuereifer dabei und sorgten für einen tollen Saisonstart. Zur Halbzeitpause führte das Team aus Ladbergen bereits mit 7 Toren (7:14). In der zweiten Halbzeit legten sie, gegen die entkräfteten Telgter, noch mal einen drauf, sodass es mit dem Endstand 8:23 wieder nach Hause ging.

 

Tore: Hilke Lubcyk (Tor), Lara Meyer (11), Linda Kisker (5), Daniela Rehkopf und Lisa Kisker (jeweils 2) und Sina Oeljeklaus und Nina Kohnhorst (jeweils 1)

Die weibl. E-Jugend traf am Samstag zum Saisonauftakt in Münster auf den TV Kattenvenne und Havixbeck/Roxel 2. Nach einem  spannenden Spiel trennte man sich von Kattenvenne 8:8 (HZ:4:4). In der 2. Begegnung gegen Havixbeck/Roxel 2 wuchsen die TSVer über sich hinaus und kamen zu einem klaren 19:2 (HZ:9:0) Erfolg. Torschützen: Sinah-Marie Stork (13), Lisa Kisker (6), Lina Rat (3), Xenia Welk, Greta Schmitz, Kathi Keller und Hanna Friese (je 1).

Die männliche A-Jugend startete mit einem 21:21 Unentschieden (7:10) gegen die Warendorfer SU in die Saison. Gegen die körperlich starken Gegner spielte man lange ordentlich mit, zeigte aber im Torabschluss deutliche Schwächen. So fanden etliche Würfe nicht ins Netz, unter anderem landeten 4 Siebenmeter an Pfosten oder Latte. 8 Minuten vor Schluss lag das Team entsprechend mit einigen Treffern zurück und der Drops schien gelutscht. In dieser Phase fasste sich Torhüter Philipp Beckschäfer ein Herz, der bis dahin für seine Verhältnisse eher unauffällig gespielt hatte. Mit einigen guten Paraden und langen Pässen zum Gegenstoß brachte er seine Mannschaft wieder ins Spiel. In der letzten Sekunde bekam der TSV noch einen Siebenmeter und damit die Chance auf den Ausgleich und Punktgewinn zugesprochen. Die Feldspieler traten aufgrund der vorhergehenden Fehlerquote die Flucht an, sodass Keeper Beckschäfer auch diese Aufgabe übernehmen musste. Er zeigte keine Nerven und netzte souverän ein. Am Ende stand eine gerechte Punkteteilung, wobei vor allem die kämpferisch starke Leistung der TSVer gefallen konnte.

 

Torschützen: Jens Fiegenbaum 8, Julian Peters 6, Marc Fiegenbaum, Maximilian Freese und Jano Hölscher je 2, Philipp Beckschäfer 1.