TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Im Nachholspiel bei der HSG Gremmendorf-Angelmodde am 01.10.2014 zeigten sich die TSVer von ihrer besten Seite. Trotz sehr übersichtlich besetzter Reservebank dominierten die Jungs um Spielmacher Felix Beckschäfer von Anfang das Spiel. In der Abwehr wurde konzentriert gearbeitet und bei Ballgewinn schnell umgeschaltet. Im Angriffsspiel war viel Bewegung und auf allen Positionen wurden gute Torchancen herausgespielt, sodass man schnell mit einigen Toren in Führung lag. Der Gegner zeigte sich von der Spielstärke des TSV überrascht und fand bis zum Schluss kein wirkliches Mittel, das Spiel noch zu drehen. Wichtig war in der entscheidenden Phase, dass Julian Peters sich vom Siebenmeterpunkt nervenstark zeigte und sich nur einen einzigen Fehlwurf leistete. Zudem steigerte er sich auch in der Deckungsarbeit und half damit, den Sieg festzuhalten.

Torschützen: Julian Peters 9, Felix Beckschäfer, Jens Fiegenbaum, Marc Fiegenbaum und Paul Schürmann je 4, Maximilian Freese und Jano Hölscher je 3.

Nach einer soliden Leistung in der ersten Hälfte stand es zur Halbzeit 16:15 für die Ladberger Jungs. In der zweiten Hälfte schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten ein, sodass die Münsteraner die Führung übernehmen konnten. Durch eine starke Schlussphase konnten die Ladberger allerdings einen 27:29 Rückstand zwei Minuten vor Schluss in einen 31:30 Sieg umwandeln.
Somit kann die Mannschaft nun zufrieden mit 6:2 Punkten in die 2-Wöchige Herbstpause gehen und sich auf das bevorstehende Lokalderby gegen den TV Kattenvenne 1 am 19.10 (18:00 Uhr) vor heimischer Kulisse vorbereiten.

 

Torschützen:

Hackmann (8), Reinecke (6), Gehder (5), Lotz (4), Sundermann (2), Gravemeier (2), Kattmann (1), Fiegenbaum (2), Gödecke (2)

Durch 2 klare Siege konnte die weibl. E-Jgd. am Sonntag die Tabellenführung in der Kreisliga übernehmen. Gegen Sparta Münster gab es ein 21:3 (9:2). Auch die JSG Havixbeck/Roxel konnte im 2. Spiel deutlich mit 14:3 besiegt werden. Tore: Lisa Kisker (15), Sinah Stork (13), Lina Rat (4), Hanna Friese (3).

 

Von Beginn an profitierten die TSV-Jungs von der offensiven gegnerischen Deckung. Mit einigen Einzelaktionen, aber auch mit schönen Wechseln und Doppelpässen fand man immer wieder Lücken in der Abwehr und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Die eigene Abwehr um Maximilian Freese stand dagegen meistens kompakt und ließ dem Gegner in den entscheidenden Phasen nur wenig Raum.

Trotz einiger Nachlässigkeiten im Spielaufbau und gelegentlicher Schwächen in der Chancenverwertung stand am Ende ein nie gefährdeter 36:24 (18:12) Sieg zu Buche.

Torschützen: Felix Beckschäfer und Jens Fiegenbaum je 8, Julian Peters 7, Maximilian Freese 5, Jano Hölscher 3, Jannik Elixmann und Felix Stegemann je 2, Marc Fiegenbaum 1.