TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Am heutigen Sonntagmorgen empfang die wD-Jugend aus Ladbergen die Mannschaft aus Sparta Münster. Schnell wurde deutlich, dass die Münsteraner körperlich überlegen waren. Mit nur fünf Toren und 20 Gegentoren ging es so in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit konnte das Ladberger Team das Spiel nicht drehen und somit gleichte diese der Ersten. So kam es zum Endstand von 11:40 für Münster. Tore erzielten: Linda Kisker (7), Lara Meyer (3) und Svenja Kammann (1)

Die TSVer starteten gegen den Bezirksliga-Nachwuchs aus Gremmendorf schwungvoll in die Partie und führten schnell mit einigen Toren. Dieser Vorsprung wurde trotz zahlreicher vergebener Torchancen bis in die Halbzeit gebracht. Als es in der der zweiten Hälfte drohte nochmal eng zu werden, nahm Robin Dellbrügge die Sache in die Hand: Er brachte wieder Linie in das Angriffsspiel und netzte selber gewohnt souverän ein. Kurz vor Schluss war damit der Widerstand des Gegners gebrochen und das Ergebnis konnte noch ein wenig in die Höhe geschraubt werden.

Philipp Beckschäfer (15 gehaltene Bälle), Felix Beckschäfer 2 (Tore), Robin Dellbrügge 10, Jens Fiegenbaum 6, Marc Fiegenbaum 1, Maximilian Freese 2, Raphael Hackmann 1, Christian Olesch 2, Julian Peters 9/4 und Michel Steube 1.

Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und man war entsprechend zufrieden. Den Jungs müsste allerdings auch klar sein, dass man am kommenden Wochenende beim Spitzenreiter in Hiltrup nur etwas Zählbares mit nach Hause nehmen kann, wenn man die Schwächen im Tempospiel und in der Chancenverwertung abstellen kann.

Über diesen Sieg hat sich die Mannschaft sehr gefreut! Da zur Zeit einige Spieler verletzt sind, hatten sich alle auf eine Niederlage eingestellt. Aber die Mannschaft hat sich gut ergänzt und konnte sogar mit 5:1 in die Halbzeitpause gehen. In der 2 Hälfte ließen die Kräfte etwas nach, aber Dank der super Torwartleistung von Jessica Szameitat siegte die Mannschaft mit 8:6 Toren.

Spieler und Tore: Jessica Szameitat, Sarah Kohnhorst (1), Lauren Schmitt (1), Kati Hartmann (6), Laura Wellensiek, Jule Haarlammert, Lenah Denk, Emma Häder und Carla Brockötter

 

 

Luisa hat das Endspiel des Sparkassen Cup 2015 bei den 34. Hallenkreismeisterschaften in Mettingen souverän gewonnen. Das Match war durchweg spannend. Sie traf auf die Westerkappelnerin Vivian Miessner. Hallenkreismeisterin U18 Luisa JendroskaBei 4:3 Führung gab Luisa die nächsten Punkte leider ab. Sie zeigte jedoch starke Nerven und holte den Rückstand wieder auf. Leiser konnte sie den Matchball beim 8:5 noch nicht für sich entscheiden und machte es nocheinmal spannend bevor sie mit einem 9:6 den Titel erspielte. Wir gratulieren.

Gegen den akribischen Aufsteiger Rot-Weiß-Münster musste die Dritte des TSV eine herbe Auswärtsniederlage einstecken!

Bis zur 50. Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Keiner Mannschaft gelang es sich einen Vorsprung herauszuarbeiten was auch der sicheren Abwehr der Gastgeber aus Münster zu verdanken war. 

Der TSV reiste personell gebeutelt nach Münster, musste dann zudem noch gegen Ende der ersten Halbzeit eine direkte rote Karte für Mittelmann Marcel Brinkmann hinnehmen. Das Angriffsspiel machte deutlich dass die Alternativen fehlten. Zur Halbzeit stand es dann 12:12.

Die Ladberger kamen zunächst besser aus der Kabine. Es gelang aber nicht die Rot-Weißen abzuschütteln bis diese in der 50. Minute einen Vorsprung herausarbeiteten den der TSV nicht mehr ausgleichen konnte.

An diesem Tag verbündete sich alles gegen die Ladberger, die nicht zuletzt durch viel Pech im Torabschluss sowie eindeutig fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen eine 22:19-Auswärtsniederlage hinnehmen mussten.

Nichts desto trotz geht der Blick nach vorne. Mit der HSG Hohne/Lengerich wartet am kommenden Sonntag der nächste "dicke Brocken" auf die TSVer. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Lengerich! Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.