30:14-Sieg für die Damen gegen Havixbeck

TSV gegen SV SW Havixbeck 30:14 (12:8)

Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder.

Der ungeschlagene Tabellenführer gegen den Tabellenletzten, auf dem Papier eine klare Angelegenheit, aber in Wirklichkeit ein hart erkämpfter Sieg.
Die ladbergener Damen taten sich lange schwer und ließen die volle Entschlossenheit und den hundertprozentigen Einsatz vermissen. Das Spiel floss vor sich hin und niemand konnte sich absetzen. Durch vier technische Fehler der Havixbecker wurde ein 12:8 Halbzeitstand herausgeworfen.
Im zweiten Durchgang wurde agiler in der Abwehr und kompromissloser im Angriff gespielt. Schnell konnte man sich mit 10 Toren absetzen, sodass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. Nach 60 Minuten standen ein 30:14-Erfolg und zwei weitere Punkte auf der Habenseite zur Buche.
Ein großes Lob geht an den Gegner aus Havixbeck, der lange Paroli bot und mit viel Verletzungspech zu kämpfen hatte.

Für die Damen des TSV heißt es weiterhin konzentriert arbeiten und von Spiel zu Spiel schauen. Um den Platz an der Sonne zu verteidigen, benötigt die Mannschaft weiter  eine so klasse Unterstützung.

Am kommenden Samstag um 17.30 Uhr sind die Damen zum Derby bei der dritten Mannschaft von Greven 09 zu Gast.

Tore:

Jennifer Diehl 1