Ligaprimus setzt sich durch

Kein erfolgreicher Spieltag für die Herren-Reserve des TSV Ladbergen. Gegen den aktuellen Tabellenführer Gremmendorf/Angelmodde setzte es eine 25:32-Niederlage in eigener Halle.

Die TSVer waren jedoch gewillt den Gästen Paroli zu bieten. Es ging auch erwartungsvoll in die Partie. Nach fünf Minuten erschien eine 4:1-Führung auf der Anzeigetafel. Die Gäste hatten diesen Vorsprung jedoch bereits nach drei Minuten aufgeholt und konnten wenig später selbst in Führung gehen. Die Defensive der Ladberger ließ in dieser Phase zu viel zu und zeigte nicht die notwendige Aggressivität. Jedoch ließen sie sich noch nicht abschütteln. Mit einem 10:13-Rückstand ging es in die Pause.

In Hälfte zwei zeichnete sich zunächst ein offener Schlagabtausch ab bevor die Gäste mehrere technische Fehler sowie Unkonzentriertheiten in der Defensive des TSV umgehend bestraften. Nach 52 Minuten sahen sich die Hausherren zum ersten Mal mit acht Toren Abstand im Hintertreffen (19:27). Letztlich mussten sich die Ladberger mit 25:32 geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauer die uns im letzten Heimspiel 2018 unterstützt haben. Am kommenden Wochenende wollen wir es besser machen. Wir treten am Sonntag den 16.12. beim Tabellenvierten Adler Münster 1 an. Die Münsteraner sind der amtierende Vizemeister und nach anfänglichen Schwierigkeiten nun voll in der Saison angekommen und stehen direkt vor uns auf dem vierten Platz. Auch wenn es in Münster immer schwer ist wollen wir alles geben um die Punkte mit nach Hause zu bringen.

Spieler & Torschützen vom Wochenende: Lübke, P. Beckschäfer - Graß (7/1), Hakmann (5), Gehder
(3), M. Dellbrügge (3), Stiepermann (2), M. Schirmbeck (2), Kielmann (1), Gravemeier (1), Stork (1),
N. Schirmbeck, Schlautmann, Lotz