Richtungsweisendes Derby für Herren-Reserve

In der Kreisliga wartet am Samstag um 16:00 Uhr der nächste harte Brocken auf die Herrenreserve
des TSV Ladbergen. Dann gastieren nämlich die Ladberger bei den Handballfreunden Greven/Reckenfeld 1 zum ersten "Kanal-Derby" der Saison.

Speziell für die TSVer ist es ein
richtungsweisendes Spiel. Ein Sieg ist bitternötig um den Anschluss an die obere Tabellenregion zu wahren. Nach dem zuletzt enttäuschenden Auftritt seiner Mannschaft will das Trainerteam Spuhn/Reinecke eine Reaktion sehen und so die nächsten Punkte holen. Beim Blick auf die Tabelle
und auf die letzten Spiele der Gastgeber aus Greven wird aber deutlich, dass dies nicht einfach werden wird. Die Grevener haben zwar als Saisonziel den Klassenerhalt festgelegt, befinden sich allerdings aktuell auf Platz 4 und sind seit fünf Spielen ungeschlagen. Gerade am letzten Wochenende konnten sie einen Kantersieg gegen den bis dato Tabellenzweiten Gremmendorf/Angelmodde feiern. Die Ladberger sind also gewarnt und müssen wieder eine deutliche Leistungssteigerung zeigen um die Punkte mit ins Heidedorf zu nehmen. Personell muss der TSV wohl vorerst auf Kreisläufer Philipp Untiet verzichten, der sich im letzten Spiel eine Schulterverletzung zugezogen hat.