TSV 3 gewinnt Pokalkracher

Am vergangenen Sonntag konnte sich die Dritte des TSV Ladbergen im Achtelfinale des Kreispokals gegen Kreiligist Everswinkel 2 durchsetzen.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes und gut ansehnliches Spiel beider Mannschaften in der heimischen Rott-Halle. Von Anfang an war die Partie sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich mehr als 2 Tore von der anderen lösen, obwohl der TSV tonangebend war. Vor allem die Abwehrleistung stimmte. Dies ließ sich durch den vollen Kader der Heidedörfler durchaus bemerkbar machen. So ging es mit 14:12 in die Kabine.

Halbzeit Zwei verlief sehr ähnlich. Zwar schlugen die Gäste aus Everswinkel immer ein hohes Tempo an, allerdings hatte der TSV immer eine Antwort parat. Dazu kam ein stark aufgelegter Udo Kaiser im Tor an dem die Gäste oft scheiterten. Gegen Ende kamen die Ladberger in den Genuss einer 3-Tore-Führung die bis zum Schlusspfiff gehalten werden konnte. Der TSV gewann so mit 30:27 und steht damit im Viertelfinale.

Am kommenden Wochenende geht es im Ligabetrieb weiter. Dann erwarten wir am Samstag zum "Kanalderby" die Reserve von Greven/Reckenfeld um 18 Uhr in der Rott-Halle. Wir sind fest entschlossen und motiviert unsere gute Form zu bestätigen und die nächsten Punkte im Heidedorf zu halten.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.