TSV II muss sich die Punkte teilen

Zur ungewohnten Anwurfzeit, Sonntag um 18 Uhr, hatte die Reserve des TSV die erste Mannschaft von SV Adler Münster zu Besuch.

Die TSVer kamen schleppend ins Spiel und gerieten direkt in Rückstand. In der 10. Spielminute glichen sie erstmals zum 5:5 aus. Doch die Münsteraner konnten sich in den nächsten Minuten erneut eine kleine Führung erspielen. In der 20. Minute kam es nochmals zum Gleichstand (10:10). Bis zur Halbzeit gerieten die Ladberger aber wieder in Rückstand und es ging mit 13:15 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Heidedörfler den besseren Start und glichen abermals aus. Wie in Halbzeit eins setze sich Adler Münster, sobald Ladbergen ausgeglichen hatte jedoch direkt wieder mit einigen Toren ab. In der 58. Minute führte Adler mit 26:29, doch Ladbergen behielt in der Schlussphase den kühleren Kopf. Ohne in der Abwehr ein Tor zu kassieren wurden zwei schnelle Tore erzielt. 17 Sekunden vor Schluss kam der TSV erneut in Ballbesitz und konnte aufgrund einer vorangegangenen Hinausstellung eines Münsteraner Spielers den letzten Angriff in Überzahl ausspielen. 3 Sekunden vor Schluss erzielte Florian Graß den Treffer zum erneuten Ausgleich und 29:29 Endstand.

Zwar musste die Zweite gegen Adler mit  sechs angeschlagenen Spielern antreten, jedoch wäre sicherlich mehr als nur ein Punkt drin gewesen. Davon ausgehend das Ladbergen in 60 Minuten nicht einmal in Führung gehen konnte und auch nur mit ein wenig Glück in den letzten Sekunden ein letztes Mal in Ballbesitz kam, ist die Punkteteilung am Ende sicherlich gerecht.

Bürgin, Lübke – Kattmann, Gravemeier, Graß (10/3), Decker (1), Hakmann (2), Reinecke (3/1), Dellbrügge, Gehder (4), F. Beckschäfer (4), Gödecke, Kethorn (3), Untiet (2)