Rabenschwarzer Tag für die Zweite

Das hätte wohl vor dem Auswärtsspiel der Zweiten bei der bis dahin punktlosen Landesliga-Reserve der Warendorfer SU kaum jemand erwartet, dass die Jungs vom TSV nicht nur ohne Punkte zurückkehren, sondern auch noch mit fünf Toren Differenz (32:27) abgefertigt werden.

Schon zu Beginn der Partie erwischte der TSV einen unterirdischen Start. In der sonst so starken Abwehr gab es einen Abstimmungsfehler nach dem anderen, die Gegner wurden nicht richtig Angenommen und die Laufbereitschaft war katastrophal. Auch im Angriff hatten die Ladberger mit der kompakten 6:0 Abwehr der Warendorfer zu kämpfen. So lagen die Heidedörfler bereits in der 4. Spielminute mit 4:0 hinten. Nach einigen taktischen Veränderungen kam Ladbergen besser ins Spiel und konnte langsam aber sicher Tor um Tor aufholen. sodass es zur Halbzeit 14:14 hieß. Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte der TSV, trotz weiterhin schlechter Abwehr,  erstmals mit 14:15 in Führung gehen und sich bis zur 40. Minute eine 20:22 Führung erarbeiten. Dann aber verletzten sich innerhalb weniger Angriffe mit Florian Graß und Jan Hakmann gleich zwei Leistungsträger des TSV und für die Ladberger wurde es noch schwerer mit den hochmotivierten Warendorfern mitzuhalten. Diese nahmen weiterhin die von der TSV-Abwehr gemachten Einladungen dankend an und eroberten sich die Führung zurück. Hätte Torwart Jens Lübke nicht über die komplette Spieldauer zahlreiche 100%ige Chancen der Warendorfer entschärft, wäre die Niederlage wohl noch höher ausgefallen.

P. Beckschäfer, Lübke - Reinecke (4/1), Graß (4), Gehder, Dellbrügge (5), F.Beckschäfer, Schürmann, Untiet (1), Decker (7), Kattmann (1), Sundermann, Kethorn (4), Hakmann (1)