TSV II siegt 36:13

Nach dem Erfolg in der Vorwoche gegen den Titelaspiranten Greven, hat die Mannschaft sich vorgenommen den Schwung mit ins Heimspiel gegen die HSG Preußen/Borussia Münster zu nehmen. Und das hat ausgezeichnet funktioniert.

Die Ladberger kamen gut in die Partie und führten nach 14 Minuten bereits mit 12:4. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung sogar auf 17:7 ausgebaut werden. Auch nach dem Seitenwechsel konnte der TSV sich Tor um Tor weiter absetzen. Die Münsteraner konnten mit dem hohen Tempo der Ladberger oft nicht mithalten. Auch das Spiel über den Kreis bekamen die Gäste nicht in den Griff, sodass ein starker Philipp Untiet sich mit fünf Treffen in die Liste der Torschützen eintrug. Am Ende gewinnt der TSV souverän mit 36:13. Einzig zu bemängeln war laut Trainer Patrick Tuttmann die hohe Anzahl von weggeworfenen Bällen. „Wir haben 19 Fehlwürfe und 14 technische Fehler, dass ist deutlich zu viel“. Tuttmann freute sich allerdings über die geschlossene Leistung der Mannschaft: „Wir haben wieder einmal gezeigt, dass wir ein Team sind und das jeder hier für jeden spielt und kämpft. Das Zeigt auch die Torschützenliste, in die sich heute erneut alle Feldspieler eintragen konnten.“

Lübke, P. Beckschäfer – Hakmann (10), F.Beckschäfer (3), Dellbrügge (4), Graß (3), Untiet (5), Reinecke (4/3), Gravemeier (1), Kattmann (1), Sundermann (3), Gehder (2)