TSV 3: Bei Sparta auf verlorenem Posten

Am Sonntagabend ging es für dir Dritte des TSV zur Reserve von Sparta Münster. Das dies kein leichtes Spiel werden würde zeigte bereits der Blick auf die Tabelle, auch wenn es noch früh in der Saison ist. Zudem reiste der TSV mkt dünnem Personal nach Münster.

Münster machte schnell klar, weshalb sie so weit oben in der Tabelle stehen. Nur in den ersten 10 Minuten fanden die Ladberger noch einigermaßen Zugriff zum Spiel. Allerdings trafen die Ladberger dann schon früh Verletzungen der etatmäßigen Rückraumspieler, so dass diese teilweise für das gesamte weitere Spiel ausfielen. Münster spielte in der Folge seine deutlich überlegene körperliche Stärke aus, da auch in der Abwehr durch den Ausfall der Rückraumspieler umdisponiert werden musste. So gings es mit einem eindeutigen Rückstand von 17:6 in die Kabine.

In Halbzeit 2 ging es für die Spieler des TSV noch darum sich nicht vollständig unter Wert zu verkaufen. Zwar kam der Angriff des TSV etwas besser in Fahrt, allerdings spielte Münster Ihre körperliche Überlegenheit immer wieder aus.

So stand am Ende eine 37:17-Niederlage, die allerdings längst nicht so ärgerlich ist wie die knapp verlorenen Spiele zuvor, in denen die Niederlagen unnötig waren. Leider stehen wir so noch immer ohne Punkt in der Tabelle dar.

Am nächsten Samstag geht es für uns zum Tabellenführer aus Sassenberg. Wir hoffen dass sie Personalsituation dann wieder anders aussieht und wir dort zu alter Stärke finden können.