TSV II: Mit Team-Play zum Erfolg

Zu Gast bei der Bezirksliga-Reserve des SG Sendenhorst siegt die 2. Herrenmannschaft des TSV Ladbergen deutlich mit 28:19.

In den ersten 30 Minuten fiel vor allem die kollektive Abwehrarbeit des TSV positiv auf. Im Angriff hingegen konnte nur eine mäßige Leistung abgerufen werden. Dazu fanden die Sendenhorster nach einer anfänglichen Orientierungsphase mehr und mehr ins Spiel. Zur Halbzeit führte der TSV daher nur knapp mit 12:10. Nach der Pause erwischten die Heidedörfler den besseren Start. Mit einer weiterhin gut sortierten Abwehr und sicheren Torhütern, belohnten sich die Ladberger immer wieder mit schnellen und einfachen Toren über die erste und zweite Welle. In den ersten drei Minuten der zweiten Halbzeit konnte der TSV einen 5:0 lauf hinlegen und sich mit 17:10 absetzen. Auch das Angriffspiel im 6 gegen 6 fruchtete jetzt besser und die Sendenhorster hatten es schwer die Jungs vom TSV aufzuhalten. Ladbergen war von jeder Angriffsposition gefährlich und es konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Bürgin, P. Beckschäfer – Graß (7/3), Gravemeier (1), Fiegenbaum (5/1), Hakmann (4), Reinecke (1/1), Decker (3), Dellbrügge (1), Gehder (2), F. Beckschäfer (2), Untiet (1), Kethorn (1)

Ohne Punktverlust geht die Zweite nun in eine wohlverdiente Herbstpause in der die Spieler zunächst kleinere Verletzungen auskurieren können, bevor dann die Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen SC DJK Everswinkel II am 17.10.2015 (18:00 Uhr, Rott-Sporthalle) vor heimischem Publikum ansteht. Die Everswinkler gehen ebenfalls Verlustpunktefrei in die Herbstpause, sodass der TSV mit Everswinkel wohl eine der stärksten Mannschaften der Liga zu Gast haben wird.