TSV 3 muss sich im Derby geschlagen geben

Endlich wieder Saison! Endlich wieder Handball!

Und direkt zum Start wartete auf die Dritte des TSV ein Derby gegen die Nachbarn der HSG Hohne/Lengerich 2. Schon im Vorfeld stellte man sich auf ein hartes Stück Arbeit ein. In der Vorsaison gelang es nämlich den Lengerichern vor den Ladbergern in der Tabelle zu landen.

Von Anfang an war es kein schönes Spiel und bot auch nicht viele Tore, wobei es aber durchgehend spannend war. Beide Seiten spielten eine kompakte Abwehr, die wenig zuließ. Tore wurden eher zur Seltenheit aber den vielen Zuschauern wurde großer Kampf geboten. Es war von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Zur Halbzeit musste man mit einem 6:5-Rückstand in die Pause gehen, fest entschlossen die Punkte aus Lengerich zu entführen. In Hälfte Zwei wurde das Tempo deutlich angezogen, der TSV ging zeitweise mit 2 Toren in Front, hatte aber daraufhin etwas Pech oft in Unterzahl spielen zu müssen, was Lengerich ausnutzte und wieder die Führung an sich riss. Leider schlichen sich auch in dieser Phase einige kleine Unkonzentriertheiten ins Spiel der Heidedörfler ein. Am Ende stand eine 18:16-Niederlage zu Buche.

Alles in Allem lässt sich dennoch positiv herausstellen, dass die Mannschaft durchweg gut harmoniert. Besonders die Neuzugänge Joan Huckenbeck und Dennis Milfeit zeigten dass Sie sich schnell in das Team einfinden können. Auch Maxi Freese der aus der Jugend gekommen ist wird noch an die Mannschaft herangeführt. Nach einer Woche Pause treffen wir am 27.09 auswärts auf Adler Münster 2. Das dies kein Selbstläufer wird ist allen klar. Dennoch sind wir fest entschlossen dass es jede Mannschaft schwer hat wenn alle gemeinsam ihr Potenzial abrufen.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung beim Derby und freuen uns auf die weitere Saison.