TSV Reserve gewinnt 27:14

Am zweiten Spieltag der laufenden Kreisliga-Saison musste die TSV Reserve zum Auswärtsspiel beim SV SW Havixbeck II antreten. Und das ein Auswärtsspiel in Havixbeck kein Selbstläufer ist, war der Mannschaft um Per Reinecke schon im Vorfeld klar. Aus den letzten vier Begegnungen zwischen Havixbeck und Ladbergen, bei denen die Havixbecker das Heimrecht hatten, konnte die Zweite lediglich einen Punkt einfahren. Diese Bilanz galt es zu verbessern.

Bis zum Zwischenstand von 4:4 in der zehnten Spielminute sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Dann legte der TSV allerdings eine Schüppe drauf und konnte sich durch einige Ballgewinne und schnelle Tore Absetzen.  Somit hieß es zur Halbzeit bereits  14:8 für die Jungs aus dem Heidedorf. Im zweiten Durchgang legte die Zweite direkt nach und baute die Führung mittels einer geschlossenen Mannschaftsleistung weiter aus. Durch disziplinierte Deckungsarbeit und einem schnellen Umschaltspiel fielen immer wieder leichte Tore über die erste und zweite Welle. Dazu kam eine fantastische Leistung des Rückraum-Shooters Dennis Decker, der sieben seiner insgesamt acht Tore in der zweiten Hälfte erzielte. Am Ende gewannen die Jungs vom TSV somit verdient mit 27:14.

Das Trainergespann, Patrick Tuttmann und Alexander Spuhn, war nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. „Es hat nahezu alles geklappt was wir uns vorgenommen und einstudiert haben. Wir haben eine super Mannschaftsleistung gezeigt und jeder hat von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft“.

Nun heißt es unter der Woche konzentriert zu trainieren, bevor am kommenden Samstag die Reserve des SC Westfalia Kinderhaus in der Rott-Sporthalle zu Gast ist (19.09.2015, 18.00Uhr).

Bürgin, Lübke – Graß (4), Hakmann (5), Decker (8), Reinecke (4), Gödecke (2), Gehder (1), Dellbrügge (1), F. Beckschäfer (1), Kethorn (1), Gravemeier, Fiegenbaum