TSV II startet gut vorbereitet und hoch motiviert in die Saison

Neun schweißtreibende Wochen der Saisonvorbereitung liegen hinter der zweiten Herrenmannschaft des TSV.

Die erste Phase wurde hierbei für die Verbesserung von Kondition und  Kraft genutzt. In der zweiten Phase hatte die Mannschaft dann fünf Wochen Zeit um sich spielerisch und taktisch aufeinander einzustellen und ein neues, offensiveres Deckungssystem einzustudieren. Durch die Abgänge von Philipp Kuckherrmann und Jan-Frederik Lotz in die Erste Mannschaft des TSV sind zwei wichtige Säulen im Spielaufbau wegefallen. Zusätzlich mussten die Neuzugänge in die Abläufe integriert werden. Um das Zusammenspiel der Mannschaft zu fördern wurden neben spezifischen Trainingseinheiten Testspiele gegen Hörstel, Rheine (Kreisliga), Coesfeld (Bezirksliga) sowie gegen TSV I (Landesliga) absolviert.

Nach einer anstrengenden aber erfolgreichen Vorbereitung freuen Mannschaft und Trainer sich nur auf die bevorstehende Saison.

Für das erste Saisonspiel am kommenden Samstag gegen den Aufsteiger DJK Eintracht Hiltrup 2 (Anwurf: 18.00Uhr, Rott-Sporthalle) muss die Mannschaft voraussichtlich auf Dennis Decker, Marius Gravemeier und Jens Lübke verzichten.