TSV II startet in die Vorbereitung

Es ist Juni, die letzte Saison ist gut zwei Monate vorbei und wurde mit einem 5. Platz beendet. Die Ziele lagen zu Beginn der Saison 14/15 eigentlich höher, doch wie es in der Praxis oft passiert, mussten die Trainer der letzten Saison, Patrick Tuttmann und Hartmut Wierwille, viele Ausfälle zum Ende der Saison kompensieren.

Das soll es aber auch zur letzten Saison gewesen sein, denn bis zum Start der neuen Saison

05.09.2015, 18:00 Uhr, TSV II gegen Eintracht Hiltrup in der Rottarena

sind es nur noch 70 Tage. 70 Tage die das leicht veränderte Trainerteam Patrick Tuttmann und der neue Co Alexander Spuhn effektiv nutzen wollen um das Team auf Topform zu bekommen. Fitnesstraining an der Lönshalle, Ausdauertraining an der Freiluftsportanlage und natürlich Koordination und reines Handballtraining in der Halle am Rott. Zum Ende der Vorbereitung wird es einige Trainingsspiele geben, wozu das Team gerne schon einige Gäste begrüßen möchte.

Der Kader für die kommende Saison, so lt. Trainer P.Tuttmann ist sehr vielversprechend. Einige erfahrene Spieler wie Per Reinecke und auch Florian Graß, der 14/15 noch in der Verbandsliga für den TSV spielte, stärken das Team in der nächsten Saison. Auch an jungen Spielern mangelt es nicht, die großes Potenzial mitbringen das Team in der kommenden Saison in wichtigen Positionen zu stützen.

Alles in allem zeigt sich das Team, zumindest schon von der Motivation, in topform in den bereits erfolgten Trainingseinheiten. An der körperlichen Topform wird wie bereits beschrieben in den nächsten Wochen gefeilt, um gut vorbereitet in die neue Saison zu starten!!

Das Team und Trainerduo freuen sich schon jetzt auf spannende Testspiele und den finalen Start der Saison im September 2015!!

Wir wünschen allen Fans einen erholsamen Start in den Sommerurlaub und freuen uns auf die Unterstützung und das Wiedersehen zu den ersten Testpielen.