MJA stürzt Tabellenführer – 23:22 (15:11) in Hiltrup

In einem kampfbetonten aber jederzeit fairen Spiel zeigten die TSVer eine starke Mannschaftsleistung und entführten beide Punkte aus Münsters Süden. Die Eintracht aus Hiltrup fiel damit auf den zweiten Tabellenplatz zurück und kann aus eigener Kraft nun nicht mehr Kreismeister werden.

Entscheidend für den Erfolg des TSV war die engagierte Abwehrleistung. Vor allem Maximilian Freese und Jens Fiegenbaum standen hier ihren Mann und ließen nur wenig zu. Dahinter stand mit Philipp Beckschäfer noch ein Torhüter, der an diesem Abend den Vergleich mit Hiltrups Ausnahmekeeper Torben Düffel nicht scheuen musste. Wenige Sekunden vor Schluss kam Hiltrup noch zu einem freien Wurf aus dem Rückraum. Auch diesen konnte Philipp entschärfen und damit den Sieg festhalten.

Folgende Spieler waren am Erfolg beteiligt: Thole Althoff, Felix Beckschäfer (4 Tore), Robin Dellbrügge (8), Jens Fiegenbaum (5), Marc Fiegenbaum, Maximilian Freese (1), Christian Olesch (1), Julian Peters (4), Paul Schürmann, Michel Steube und Philipp Beckschäfer (16 Paraden).